Toro rasenmäher springt warm nicht an

Diskutiere Toro rasenmäher springt warm nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle! Ich hoffe sehr, hier jemanden zu finden der mir helfen kann! Ich bin stolze Besitzerin eines mind. 38 Jahre alten Toro...
T

Toro

Guest
Hallo an alle!

Ich hoffe sehr, hier jemanden zu finden der mir helfen kann!
Ich bin stolze Besitzerin eines mind. 38 Jahre alten Toro Rasenmäher, de bis vor 1 Jahr anstandslos gelaufen ist.
Dann hatten wir diverse Probleme von stottern über einfach ausgehen bis zu gar nicht mehr anspringen. Es wurde Allerlei gemacht und das aktuelle Problem ist, dass er wunderbar anspringt und läuft aber wehe man stellt ihn ab...dann geht nichts mehr.
Erst am nächsten Tag tut er als wär nix gewesen.
Ich liebe alte Dinge und trenne mich ungern vor allem da ich glaube, dass es nix tragisches sein kann weil er ja super läuft und anspringt solang er kalt ist...ausserdem haben wir schon viel Zeit und mühe reingesteckt...

Bin dankbar für alle Ideen!
 
Willkommen im Forum
leider wird es schwierig ohne Geräte oder Motordaten
wenn man nicht weis wo diese zu finden sind hilft meistens
einige Bilder Vom Gerät/ Motor :allesgut:
 
Hallo!
Danke für die schnelle Reaktion!
Es handelt sich um einen Toro Rear Bagger
Modellnummer: 20705
Seriennummer: 9000828
Hat einen Tecumseh Motor...
Mehr kann ich im Moment nicht sagen...bin nicht in der Nähe des Mähers... :wink:

Lg
 
Der TNT Motor
-ein Super Motor grosser Hubraum ~ ca 200ccm niedrige Motordrehzahl Max 2400 U.-min-
gab es Zündungsmäsig mit und ohne Kontakte
sollte es der "alte" sein sind vermutlich Kontakt und / oder Kondensator defekt.
der Fehler 2 könnte eine ausgeschlagene Drosselklappe sein
( Vergaser Ersetzen )
Fehler 3 Auslass Ventilsitz verrostet da Auspuff direkt nach unten in's Mähdeck geht.
das schlechteste Motor verschlissen Laufbahn Zylinder defekt
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also Vergaser wurde geprüft und gereinigt, Ventile auch.
Wir hatten auch schon den Zündunterbrecher im Verdacht...
Habe jetzt mal gemäht ohne ihn zum leeren abzustellen...läuft super, allerdings fürchte ich mich dass er zu heiss werden könnte.
Ich als Laie rede mir ja ein, dass es nix Tragisches sein kann weil er so anstandslos läuft und kalt auch super anspringt.
Ich mag alte Dinge einfach! :D
Was könnte ich also noch versuchen? Hab keine vernünftige Werkstatt in der Gegend...leider!

Lg
 
keine Angst der wird nicht zu heis
das Luftgebläse im Motor ist dafür ausgelegt
der Motor könnte Stundenlang bei Leerlast ( 1400 U/min )
ohne Schaden zu nehmen :allesgut:
 
Super danke! Das erleichtert mich sehr!
Soll ich mich jetzt lieber damit abfinden ihn nicht mehr abzustellen bis ich fertig bin bzw auf 2-3 Tage verteilt zu mähen (würd ich damit auf Dauer mehr kaputt machen?) Oder mach ich mich mal auf die Suche nach diesem Kondensator? Das scheint mir für den Anfang das einfachste zu sein...kommen Zündspule und Scherkeil bei dieser Problematik nicht in Frage?
Sorry für die vielen dummen Fragen...aber nur so lässt sich Unwissenheit bekämpfen :wink:
 
Alles kann.....
jedoch schreiben Sie Super Startverhalten :!:
dann ist Zündkeil / Spule - meiner Meinung nach - raus aus dem
Kreis der Verdächtigen :lichtauf:
p.s. die Eingeschlagenen Motordaten finden Sie auf dem
Blech über der Zündkerze.
 
So jetzt hab ich die Motordaten...

TNT100 10064C SER 9052N

Und Montag sollt ich mich entscheiden ob ich ihn nochmal ohne abstellen quäle oder nicht...mir wächst das gras sonst über den Kopf!
 
das ist der "oldschool" Motor
mit Kontakten und Kondensator
Diese sind unter dem Lüfterrad Montiert
ein Spezialwerkzeug zum Abziehen des Rad's ist
zwingend erforderlich.
ein Klauenabzieher zerstört vermutlich das Lüfterrad !!!!!
mfg e.t
 
Ok danke für die Info!
Kann ich so trotzdem noch mähen?
Wie wird sich so ein spezialwerkzeug nennen?
Könnt ein bisschen dauern bis ich das bewerkstelligen kann..ich hoffe ich schrotte ihn nicht komplett bis dahin?

Lg
 
Vielen vielen Dank!
Wenn ich jetzt noch erfahre wie dieses Werkzeug heisst, bin ich wunschlos glücklich!
Lg
 
Thema: Toro rasenmäher springt warm nicht an

Ähnliche Themen

5
Antworten
6
Aufrufe
1.455
50-6-0
5
H
Antworten
3
Aufrufe
944
Trabold
T
F
Antworten
3
Aufrufe
7.066
Mac624
M
Zurück
Oben