Sabo 43-4TS

Diskutiere Sabo 43-4TS im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich habe einen Sabo 43-4TS mit Motor Briggs&Stratton 111708 0180 03. Der Mäher ist etwas in die Jahre gekommen und benötigt etwas...
P

panzer-oddo

Registriert
30.08.2016
Beiträge
45
Wohnort/Region
RT
Hallo Forum,
ich habe einen Sabo 43-4TS mit Motor Briggs&Stratton 111708 0180 03. Der Mäher ist etwas in die Jahre gekommen und benötigt etwas Pflege und eventuell Ersatzteile. Leider habe ich weder Bedienungsanleitung noch Ersatzteilliste, weiß jemand wo eine solche zu finden ist? Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan
 
Vielen Dank Trabold für den super Service!
 

Anhänge

  • Sabo.jpg
    Sabo.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 179
Auch ich besitze dieses Schmuckstück und würde mich über eine BDA von dem Gerät sehr freuen
 
außerdem habe ich dazu noch eine Frage und zwar funktioniert das "Handgas" bzw. die Gasverstellung nicht mehr richtig. Wenn ich ihn starten will muss ich den Hebel auf Vollgas bzw. Start stellen, danach muss ich am Vergaser dieses Rad drehen wo der Bowdenzug rein geht und bis Anschlag nach links drehen, dann komm er auch sofort, ich kann Gas zurück nehmen aber nicht wieder Gas geben am Gashebel. Muss da unten am Vergaser eine Feder sein um den wieder in diese Position zu ziehen damit er wieder Vollgas gibt?
 
da bei dem Sabo Modell im laufe der Jahre verschiedene
Motormodelle verbaut wurden ist um eine Antwort zu finden
die Motordaten wichtig
bitte angeben :thx:
 
Die Daten die ich auf dem Motor finden konnte sind folgende:

Model: 92508
Type: 0944-01
Code: 78080905

reicht das aus?
 
Neue Saison, alte Frage :)
und zwar funktioniert das "Handgas" bzw. die Gasverstellung nicht mehr richtig. Wenn ich ihn starten will muss ich den Hebel auf Vollgas bzw. Start stellen, danach muss ich am Vergaser dieses Rad drehen wo der Bowdenzug rein geht und bis Anschlag nach links drehen, dann komm er auch sofort, ich kann Gas zurück nehmen aber nicht wieder Gas geben am Gashebel. Muss da unten am Vergaser eine Feder sein um den wieder in diese Position zu ziehen damit er wieder Vollgas gibt?
 
Trabold schrieb:
:glaskugel:
so aus der Entfernung :?:
könnte es sein das der Fernbedienzug verrostet
schwergängig ist

Das Problem konnte ich beheben, der Bowdenzug war aus der Führung gerutscht (ist normal wohl an dem Gashebel festgepresst oder genietet oder so gewesen) und wurde so komplett hin und her geschoben. Habe ihn mit Klebeband fixiert jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.

Jetzt habe ich allerdings eine andere Frage, ich wollte einen Ölwechsel machen und jetzt neues Öl einfüllen, jetzt hat der Mäher aber keinen Peilstab, wie voll mache ich den dann? Im Internet stehen verschiedene Informationen,einer sagt komplett voll der andere bis an den 1. Gewindegang?

Danke im Vorraus
 
man könnte den Ölstab nachrüsten
Ansonsten gilt langsam !!!! 0,6 L einfüllen bis es "überläuft"
warten... Kontrolieren....nach ca 3 min Prüfen... :allesgut:
 
Trabold schrieb:
man könnte den Ölstab nachrüsten
Ansonsten gilt langsam !!!! 0,6 L einfüllen bis es "überläuft"
warten... Kontrolieren....nach ca 3 min Prüfen... :allesgut:

Hey Super, vielen Dank für die Antwort. Das Umbaukit habe ich für 15 Euro inkl. Versand bei Ebay aus den USA mal gekauft. Mal sehen ob ich es anbringe :)
 
Thema: Sabo 43-4TS

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
1.196
Trabold
T
H
Antworten
0
Aufrufe
652
Hobbyschrauber2022
H
M
Antworten
3
Aufrufe
663
Mathias K.
M
Zurück
Oben