Rasentraktor mtd Getriebeproblem nach neubefüllung

Diskutiere Rasentraktor mtd Getriebeproblem nach neubefüllung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rasentraktor castorama cast 16 (mtd) mit Hydrostat-Getriebe. Habe die Achse neu mit Fließfett befüllt...
R

Rasenlaie

Guest
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rasentraktor castorama cast 16 (mtd) mit Hydrostat-Getriebe. Habe die Achse neu mit Fließfett befüllt, zuvor alte Füllung abgelassen und gesäubert, im Anschluss den Hydrostat ebenfalls entleert und neu mit Hydrauliköl -Spezifikation gem. Handbuch- befüllt. Achse wieder eigebaut, fährt vorwärts wie es sein soll, auch leise- das war der Grund die Hinterachse mit neu mit Fett zu befüllen.

Problem: er fährt nicht mehr rückwärts.
Frage: muss man nach Neubefüllung irgendwelche Maßnahmen ergereifen, damit sich der Druck im Hydrostat entspechend aufbauen kann? Ich denke es muss am Hydrostat liegen. Hebel reagiert auf die Schaltverstellung am Fahrhebel, es drehen sich aber nicht die Räder und es ist alles freigängig.

Gibt es Ventile welche die Schubumkehr für die Rückwärtsfahrt möglich machen? Vor Befüllung klappte die Rückwärtsfahrt einwandfrei.

Info wäre nett.
 
Problem gelöst. Habe die Achse nochmals ausgebaut, nochmals entleert und dann zwei Schrauben entfernt, hinter denen sich eine Feder +Kugel befindet. Breiter Kopf mit Innerninbuss. Eine befindet sich auf der Unterseite des Hydrostat, die andere oben. Die obere erst wieder eingedreht, nachdem ich mit einem Akkuschrauber die Riemenscheibe gedreht habe, dann zieht das Hydrostat einmal Flüssigkeit nach. Laufrichtung des Akkuschrauber beachten erscheint bei der Prozedur wichtig und auch die waagerechte Lage. Danach funktioniert es , was bereits nach dem Test mit dem Akkuschrauber und Bewegung des Ganghebes getestet werden kann. Zuvor die eingangs beschriebenen Systome - kein Rückwärtsfahrt- auch nach mehrfacher Vorwärtsfahrt und Betätigung aller Hebel inkl. Entlastungsventil. Nun ist jedenfalls alles wieder im Lot !
 
Thema: Rasentraktor mtd Getriebeproblem nach neubefüllung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben