Erbitte Kaufempfehlung für Rasenmäher/Mulcher

Diskutiere Erbitte Kaufempfehlung für Rasenmäher/Mulcher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - nach gut 25 Jahren Dienstzeit möchte ich unseren Wolf- Rasenmäher mit einer Mähbreite von 40cm ersetzen. Ein grundsolides Gerät, welches wieder...
G

gluehstrumpf

Registriert
23.09.2007
Beiträge
75
nach gut 25 Jahren Dienstzeit möchte ich unseren Wolf- Rasenmäher mit einer Mähbreite von 40cm ersetzen.

Ein grundsolides Gerät, welches wieder über 20 Jahre seinen Dienst verrichtet hätte ich gerne.
Dazu bitte ich um Eure Erfahrungen und Kaufempfehlung.

Ein paar Eckdaten:
Zu mähende Fläche ca 400qm. Schön verwinkelt .

Das sollte der Neue können:
Mähen , Mulchen, Aufsammeln, für Hochgras im Frühjahr auch Seitenauswurf
Schnittbreite zwischen 42 und 45cm
Wendig
Für meine Frau: Radantrieb ( wir haben einen leichten Hang)
einfach zu bedienen,
Leichtstart


Unser bisheriger Mäher hat die Wolf Dreiecksklingen drin. Wirklich zufrieden bin ich damit nie gewesen. Die waren immer recht schnell verrundet, und zum Nachschleifen muß man sie ausbauen.
Wie bewähren sich denn die Messerbalken?


Danke- viele Grüße
Gluehstrumpf
 
danke für den Kauftip :D

leider find ich nur sehr wenig aussagekräftige Angaben im Internet zu diesem Rasenmäher:
wie sind die Räder gelagert?
welches Schneidsystem hat der Mäher? (Mähbalker,...?)
wie bewährt sich die Handhabung?
hat er nur eine konstante Vorwärtsgeschwindigkeit?

Gruß Gluehstrumpf
 
vielen Dank!
 
Thema: Erbitte Kaufempfehlung für Rasenmäher/Mulcher

Ähnliche Themen

Zurück
Oben