Beratung für Anschaffung Kreiselmäher

Diskutiere Beratung für Anschaffung Kreiselmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich suche zum Mähen von Futter (Langgras) einen neuen Mäher. Gibt es da auch empfehlenswerte oder wenigstens taugliche Geräte, die nicht...
M

Minika

Guest
Hallo!
Ich suche zum Mähen von Futter (Langgras) einen neuen Mäher. Gibt es da auch empfehlenswerte oder wenigstens taugliche Geräte, die nicht gleich 2000 € kosten?

Mir ist schon klar, das ein teueres Gerät von AS die bessere Wahl habe, aber das ist im Augenblick einfach zu teuer. Was ich nicht möchte, ist ein Mäher von Herkules. Da habe ich beim Balkenmäher einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht.

Wichtig wäre mir, leichtes Starten und möglichst wenig Vibrationen. Und auf jeden Fall 4-Takter. (Wobei ich gar nicht weiß, ob es bei diese Maschinen überhaupt noch 2-Takter gibt)

Es werden ja sehr viele Mäher mit Motoren von B&S angeboten. Ich weiß, das es bei diesen Motoren sehr große Qualitätsunterschiede gibt. Gibt es da z.B. Motornummern, die man nicht kaufen sollte?
Oder ab einer gewissen Preislage (wie viel) ok? Oder lieber gar nicht...

Ich würde mich über einige Tips sehr freuen.

Minika
 
Motor :
wenn dann B&ST 800er Serie
oder Honda 190er ser...
Geräte gibt eine Vielzahl.....
mit und ohne Radantrieb 1 Gang bis Vario Antrieb
Wichtig ist m.M. Ersatzteilservice
denn was nützt ein Preiswertes Gerät wenn Verschleißteile Messersatz & Antriebsriemen 150,00 Euronen kostet
mfg
 
Thema: Beratung für Anschaffung Kreiselmäher

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben