Stihl FS74 Vergaserprobleme?

Diskutiere Stihl FS74 Vergaserprobleme? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich habe einen älteren Freischneider FS74, der nicht mehr so recht laufen mag. Erst mal ein paar Infos: Vergaser: Walbro, Grundeinstellung...
Na ja. Einfach ist relativ.
Austausch der Dichtringe macht Demontage von Schwungrad/Zündanlage und Kupplung etc. erforderlich.
Abdrücken Dichtflansch, Manometer, Druckpumpe etc.
Wobei auch mit Unterdruck geprüft werden sollte. !
Arbeit ist in jedem Fall angesagt.
 
Hm, dann werd ich mal versuchen ob ich mit meinen eingeschränkten Mitteln zumindest eine grobe Druckprüfung hinbekomme und ansonsten muss ich's dann wohl rauf ankommen lassen.
 
Die Motörchen habe ich nie abgedrückt.
Lager und Simmerringe habe ich immer prophylaktisch gewechselt.
Die 3,50 für einen Simmering sind eine vergleichsweise geringe Investition im Vergleich zu einem defekten Zylinder.

Gruß
Raymund
 
Ist schon klar. Die Wellendichringe lassen sich ja auch, wie ein Gummi-Oring, über die Schwungmasse oder den Startermitnehmer drüberziehen und ins Gehäuse einpressen. :mrgreen:
 
PS, hier noch das gewünschte Bild meiner Zylinderhon-Adapter:
29642949gr.jpg


Für 30mm, 50mm und 38mm.
Werden so gedreht, dass sie mit geringem Spiel in den Zylinder passen.
Verwendung mit Ventilschleifpaste und Zugabe von etwas Wasser mit langsamer Drehzahl im Akkuschrauber.
 
H. Gürth schrieb:
Ist schon klar. Die Wellendichringe lassen sich ja auch, wie ein Gummi-Oring, über die Schwungmasse oder den Startermitnehmer drüberziehen und ins Gehäuse einpressen. :mrgreen:

Mit einer 20 Tonnen Presse geht das :wink:

Aber wenn ich so ein Teil mache, dann auch richtig:

29643091yo.jpg


29643105qw.jpg
 
So, da bin ich wieder.

Neuer Kolben und Zylinder sind montiert. Außerdem habe ich die Vergasermembran und Dichtungen getauscht.

Jetzt habe ich Start-Probleme... sie lief schon mal kurz an, aber ging dann wieder aus. Ich muss viel mehr Choke einsetzen als in der Anleitung steht (eigentlich ja nur einmal durchziehen und dann weniger).

Das Hauptproblem scheint mir aber zu sein, dass das Zündmodul etwas zu nah am Schwungrad ist. Da ist m.E. zu viel Reibung. Vermutlich ist der neue Zylinder nicht ganz exakt wie der alte, so dass da jetzt minimal weniger Luft ist. Resultat: Immer mal wieder "klebt" das Zündmodul so stark am Schwungrad, dass ich gar nicht mehr anwerfen kann.

Bin für Vorschläge zum weiteren Vorgehen sehr dankbar.
 
Also das mit dem Luftspalt ist glaube ich jetzt ok.
Vollgas läuft der Motor jetzt ganz gut. Bei wenig Gas geht er aber aus. Ich komm gar nicht so weit runter, dass der Faden stehen bleibt. Untenrum nimmt er auch schlecht Gas an und geht dann früher oder später aus.
Ist das ein Problem mit der Vergasereinstellung oder was ist da los? Mit der Einstellanleitung im Handbuch bin ich nicht weiter gekommen.
 
Thema: Stihl FS74 Vergaserprobleme?
Zurück
Oben