Sabo ja oder Nein?????

Diskutiere Sabo ja oder Nein????? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gartenfreunde, ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen aber auch hoffentlich gescheiten Rasenmäher anzuschaffen da mich mein alter...
K

kinomike01

Registriert
11.06.2017
Beiträge
4
Ort
Litzendorf
Hallo Gartenfreunde, ich stehe vor der Entscheidung mir einen neuen aber auch hoffentlich gescheiten Rasenmäher anzuschaffen da mich mein alter (Partner 56cm Mulchmäher) in denn Wahnsinn treibt. Er hat ein Miserables Schnittbild und wenn das Gras mal höher steht würgt er auch schnell ab. OK wir haben keinen normalen Rasen sondern eher ein Mix aus Rasen und Wiese. Benötigen würde ich jetzt einen Mäher der sowohl mit Fangkorb als auch mit Ablage arbeiten kann. Fläche habe ich ca. 2500 qm. Mit Hecken und Obstbäume. Jetzt ist die Überlegung ob ich mir einen Sabo Vario Pro 54 (Grün) besorge.
Oder gibt es etwas vergleichbares was etwas Kostengünstiger sein würde? Versteht mich nicht falsch, ich möchte mir diesmal etwas Gescheites besorgen aber der Preis ist natürlich auch nicht unerheblich. Nur auf die ganzen Baumarkt Geräte habe ich keine Lust mehr. Genanten Sabo könnte ich für 1650,- bekommen Modell 2017. Was meint Ihr dazu? Oder habt ihr eine Bessere Idee? :kp:
 
Bevor ich es vergesse der Boden ist auch nicht wie ein spiegel sondern manchmal etwas Wellig. Aufsitzmäher machen bei mir keinen Sinn wegen denn Obstbäumen. :roll:
 
Hallo
Nach etlichen Jahren sabo rot hab ich vor zwo Jahren auf ein grünes Modell aus gleichem hause gewechselt.
Vom mähen war es keine Verschlechterung
Aber die vielzahl von Kleinigkeiten die mir am neuen absolut nicht zusagen sind schon nicht ohne.
Fängt an mit einem Benzinahstellhahn der nicht bedienbar ist.
Die Bedienelemente am Holm äußerst billig
Die Verstellung der Geschwindigkeit finde ich total misslungen.
Nach 2-3 Einsätzen war das starterseil am Motor durchgescheuert.
Die obere Halterung vom starter ist zu hoch montiert und weil sich diese Halterung nicht gescheit befestigen lässt verdreht sie sich und das Seil schneidet ins Gehäuse von der motoreinstelung.
Ausserdem durch die Halterungen von den Zügen ist ein randnahes mähen an hecken , Zaun oder um Sträucher nicht möglich ,
Da man immer mit irgendwas hängen bleibt.
Das gleiche gilt vor die zentrale höheneinstellung
Hatte mir extra ein Modell ausgesucht ohne einzelverstellung.
Aber wie schon gesagt, mähen gut und die anderen Kleinigkeiten wird das nächste Modell anders haben.
Ich beobachte die bekannten Quellen und werde bei Gelegenheit mein altes Modell kaufen.
Du musst dir unbedingt dein wunschmodell in Natur ansehen
Meine zwei aus dem hause sabo
http://www.werkzeug-news.de/forum/download/file.php?id=19654&mode=view
Eventuell hatten beim ersten die Geisteswissenschaften noch nicht so sehr das sagen
 
He danke für deine Antwort,
der Sabo denn ich mir angesehen habe hat z.b. ne Einzelrad Verstellung. Dein Johnny hat das ja nicht sind wohl nicht identisch. Aber trotzdem schon mal danke auch für dein Vergleichs Bild. Der Rote ist also auch O.K mal sehen. Hat eventuell jemand das 2017ner Modell und Erfahrungen damit? Nen Test Mäher haben sie leider nicht zum ausprobieren.
 
@ Trabold:

Hätten Sie eine Idee für mein anliegen?
Ist es der Richtige Mäher oder doch lieber ein anderer?
Für Ihre Hilfe würde ich danken.
 
Trabold schrieb:
@Jjthiel
gibt es für den J-D eine Exakte Geräte Nummer ?
Hallo Herr Trabolt
Mein Mäher ist der Typ jx90 WBM
Id ist 1sa1597xkf0001145
War ein vorführmodell vom Vorjahr
Noch mit Kawasaki Motor
Sein Nachfolger hat einen von Subaru mit 1/2 ps mehr (glaub ich wenigstens)
Von den Leistungsdaten , Verarbeitung und auch Mähergebnis ist es keine schlechte Maschine.
Was mich nur ärgert sind Detaillösungen die eindeutig nach super billig aussehen.
Und das nicht von einem Discounter sondern von einem Premiumhersteller
Gruß Joachim
 
@ Jjthiel
Klar versteh ich aber wenn vom Verkäufer
laut BDA Abbildung L1 / E falsch montiert ist
-dann klappt es auch mit dem Starterseil-
kann weder J-D noch Sabo was dazu oder ?
 
Guten Morgen
Und herzlichen Dank für die Bemühungen
Werde das dann mal nach meinen Vorstellungen ändern.
Gruß Joachim
 
Thema: Sabo ja oder Nein?????

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
380
atomicfan
A
R
Antworten
22
Aufrufe
1.281
Trabold
T
H
Antworten
0
Aufrufe
668
Hobbyschrauber2022
H

Neueste Themen

Zurück
Oben