Fuxtec Problem

Diskutiere Fuxtec Problem im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Habe mir einen Rasentrimmer FX-MS152 gekauft, einmal benutzt und stand nun über den Winter. Nun sind die Schläuche Porös geworden und...
C

Catarius

Guest
Hallo!

Habe mir einen Rasentrimmer FX-MS152 gekauft, einmal benutzt und stand nun über den Winter.

Nun sind die Schläuche Porös geworden und habe mir deswegen Ersatz besorgt.

Soweit so gut nun habe ich das Problem das wenn ich ich die Vergaser Pumpe drücke kein Benzin in die Benzinleitung geht. komischerweiße aber in den Rücklauf und die Entlüftung. Ferner pumpe ich Luft in den Tank. Sobald ich den Benzinschlauch abziehe kommt Benzin hoch, wenn ich ihn aber wieder draufmache und pumpe wird das Benzin in den Tank gezogen.

Was kann das sein? Weiß jemand eine Lösung? Möchte nicht unbedingt in die Werkstatt damit.

Gruß

Pierre
 
Ist die Pumpe richtig eingebaut ? Durchflußrichtung beachten !

Die Pumpe drückt keinen Kraftstoff in den Vergaser, sondern saugt es aus diesen (über den Rücklauf) raus.
Auf diese Weise wird der Vergaser gespült und bekommt neuen Kraftstoff in die Schwimmerkammer.

Wenn du einige male gepumpt hast, sollte keine Luft mehr in den Leitungen sein. Wenn doch zieht die Leitung irgendwo Luft. Das kann zwischen Vergase und Tank sein, oder aber auch an den (Rücklauf-) Schläuchen der Pumpe.

Das bei Fuxtec die Schläuche regelmäßig den Geist ausgeben ist bekannt. Das liegt vermutlich daran, das die deutschen die einzigen auf der Welt sind die agressiven Biozusatz in den Sprit tun.
Nimm Schläuche deutscher Produktion, und das Problem ist behoben.
 
Moin

Pumpe war ja bereits verbaut, habe nichts dran gemacht ausser Schläuche gewechselt, da sie porös waren.

Wie gesagt ich pumpe Luft in den Tank, blubbert zumindestens da drinne.

Da ich keine Lösung parat habe, werde ich wohl in die Werkstatt müssen.

Gruß
 
also Ich und ein Kumpel wir haben beide die FX-MMS152 und bei uns allen beiden ist der Benzinschlauch nach Monaten zerfressen gewesen.......
Nach dem tauschen der Schläuche nimmt sie kein Vollgas mehr an.....?Ob sich was von dem zersetzenden Schlauch in die Düse gesetzt hat ,Ich weiß es nicht.
Also nach tauschen des Schlauches bei beiden Geräten nimmt sie kein Vollgas mehr an,trotz wechseln des Benzins und der Zündkerze......?Was nun tun?
Wie kann es sein das nach Monaten sich der Benzinschlauch zersetzt und sich dann der Vergaser damit zu setzt .......was ist das für ein Billig Kram....!!!!
 
Ja, billig Kram aus China.
Für Stihl oder Husqvarna warst du ja zu geizig. Qualität kostet halt das 5 fache.
Der Vergaser lässt sich leicht zerlegen und reinigen.
Alternativ für 13 Euro gleich einen neuen Vergaser mit Schläuchen kaufen.
Wenn es für Schläuche zerbröselt hat, sind wahrscheinlich auch die Membrane im Vergaser hart oder defekt.

Vergaser Für Motorsense 52cc 49cc 43cc Fuxtec Timbertech Rotfusch Freischneider | eBay
 
Habe die Fuxtec FX MS152 seit 7 Jahren, einmal waren die Schäuche zerbröselt, gewechselt, sauber gemacht, läuft wie am ersten Tag!
Und meine Stihl FS56 sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen, dieser Luschenmotor...!
 
Ich habe so einen Motor auch an einem Gerät hängen, für den gibt es bei Versagen eine ganz gute Anleitung:


und


Meiner läuft wieder
 
Thema: Fuxtec Problem

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
836
niti9698
N
A
Antworten
7
Aufrufe
1.668
Alleli
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Trabold
T
D
Antworten
13
Aufrufe
45.978
powersupply
powersupply
Zurück
Oben