Motorsense MTD 990 (4-Takt) springt an und geht sofort aus

Diskutiere Motorsense MTD 990 (4-Takt) springt an und geht sofort aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, meine MTD 990 lief nach dem letzten Winter erst einige Minuten normal, ging dann nach einiger Zeit (etwa 15 Min Arbeit) aber bei...
B

bjulian

Guest
Hallo zusammen,
meine MTD 990 lief nach dem letzten Winter erst einige Minuten normal, ging dann nach einiger Zeit (etwa 15 Min Arbeit) aber bei Last sofort aus. Seitdem geht sie nach jedem Start sofort wieder aus.

Ich habe den Vergaser zerlegt und gereinigt, die Membrane sieht nach Sichtprüfung gut aus. Benzinschlauch ist frei (ausgebaut und geprüft), neues Benzin ist ebenfalls eingefüllt. Zündkerze sah gut aus, trotzdem inzwischen getauscht. Alles ohne Besserung. Der Vergaser erlaubt nur die Veränderung der Leerlaufdrehzahl, Erhöhung (und Absenkung) hat auch keine Verbesserung gebracht.

Irgendjemand eine Idee, was es sein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Julian
 
Hab sie wieder ans Laufen bekommen. Die Dichtung zwischen Vergaser und Motorblock ist doch etwas in Mitleidenschaft gezogen, läuft jetzt halbwegs rund und gibt wieder Leistung. Nur bei absolutem Vollgas fällt die Drehzahl noch ab, vermutlich eben doch nicht ganz dicht "geflickt" und der Motor zieht zu viel Luft..

Warte auf die neue Dichtung und dann sollte wohl endgültig Ruhe sein :)

Danke für den Tip mit dem Ventilen. Zum Glück war es das nicht, da hätte ich mich dann doch nicht rangetraut :wink:
 
Thema: Motorsense MTD 990 (4-Takt) springt an und geht sofort aus

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
13.488
petraki
P
A
Antworten
9
Aufrufe
4.929
Trabold
T
U
Antworten
8
Aufrufe
1.810
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.844
User1234
U
Zurück
Oben