Suche Rasenfräse

Diskutiere Suche Rasenfräse im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Freunde ich bin auf der Suche nach einer Garten fräse keine hacke die habe ich mir leider schon gekauft.. Es muss eine fräse sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralle83

Registriert
26.04.2017
Beiträge
23
Ort
Lengerich
Hallo liebe Freunde ich bin auf der Suche nach einer Garten fräse keine hacke die habe ich mir leider schon gekauft..


Es muss eine fräse sein ich muss meinen Rassen umgraben. Mit der hacke geht es leider nicht gut ..

Kann mir da jemand was empfehlen??
Wenn möglich nicht über 250 Euro..

Oder kann mir jemand sagen worauf ich so achten muss

******
Überschrift korrigiert.
H.-A. Losch
******
 
Hallo
Es ist generell sehr schwer, einen eingewachsenen Rasen unterzufräsen. Selbst wenn die Fräse es schaft, bleiben die Rasensoden immer als Klumpen in der oberen Bodenschicht.
Wen man den Rasen neu anlegen will, kann man wegen den Brocken nicht vernünftig planieren und muss alles mühsam mit dem Rechen ausziehen.
Wen man ein Beet anlegen will, stören die Klumpen auch, zumal sie je nach Witterung gerne wieder anwachsen.

Wir schälen den alten Rasen immer ab, wen etwas neu angelegt werden soll.
Trotz 11 PS Fräse...

Falls du es trotzdem versuchen willst:
Für 250 EUR wirst du nichts Leistungsstarkes bekommen.
Wen es eine einmalige Aktion ist, wäre mieten sicher sinnvoller wie kaufen.

Gruß, e0mc2
 
Aso ich würde es gerne probieren und wenn ich dann hinter her noch mal mit der hacke durch gehen muss ist auch nicht schlimm .

Aber mieten ist zu teuer bezahle für 4 std 78 euro +250 euro Kaution +fals sie kaputt geht 10 %..

Da kann ich mir besser eine kaufen. Ich muss 3 rasen Flächen umflügen eine Fläche dauert ca 2-3 Std.


Ich habe heute einen gefunden da fehlt allerdings der seilzug starter.und ich weiss nicht ob und was da noch kaputt ist. Die würde michbja schön reizen
 
Aso ich würde es gerne probieren und wenn ich dann hinter her noch mal mit der hacke durch gehen muss ist auch nicht schlimm .

Mir geht es hauptsächlich darum das erst ein mal alles wieder grade ist

Ich habe da einschlaglöcher drin das geht gar nicht mehr

Aber mieten ist zu teuer bezahle für 4 std 78 euro +250 euro Kaution +fals sie kaputt geht 10 %..

Da kann ich mir besser eine kaufen. Ich muss 3 rasen Flächen umflügen eine Fläche dauert ca 2-3 Std.


Ich habe heute einen gefunden da fehlt allerdings der seilzug starter.und ich weiss nicht ob und was da noch kaputt ist. Die würde michbja schön reizen
 
Ich will dem Verkäufer nichts unterstellen, aber der kaputte Startzug damit man das Gerät nicht ausprobieren kann... das ist der Klassiker wenn das Gerät defekt ist .
 
Aber auf dem Bild sieht man das er fehlt ...

Ja gut das kann natürlich auch sein ...

Der will 70 euro dafür haben.

Ich hab ihn mal gefragt wegen dem Kompletten Namen das ich mal schauen kann was ein Zug komplett kostest und ob es die noch gibt..

Und ob man denn Motor noch drehen kann .mal sehen was er sagt
 
Also wenn ich den Titel lese muss ich an eine Färse denken... :crazy:

PS
 
da fällt mir nur ein Geiz ist geil
das eine gute Fräse neu ab 3000 Euronen kostet
ist nachvollziehbar.
Das ein Vermieter einen Betrag X fordert auch.
wenn ich 3 X 2-4 Std benötige um eine Fläche durchzufräsen
muss man bereit sein einen Betrag X zu investieren
in der heutigen Zeit für 70 Euro eine Fräse zu erwerben
die mal 3000 DM/ bzw 3000 Euro gekostet hat
das ist ein 6er im Lotto daran kann ich nicht glauben.
Wenn man dann nachfragt, sollte wenigstens das BILD
wie beschrieben hochgeladen werden um überhaupt
eine vernünftige Antwort zu geben.
 
Zudem laufen die alten Dinger ja eh kaum vernümpftig, wenn ich überlege, was musste man an meiner alten Solo immer reparieren ... nun trisstet sie nur noch vor sich hin.
 
Ich habe welche für 250 300 euro schön gesehen und die kommen leider zu weit weg..

die fräse das ist mir ein kleines ding damit Brauch och länger als 2 std. Aber egal ich möchte eine eigene haben..
Ist halt nur die Frage welche gut sind kenne mich da nicht

Das auf dem Bild wäre die
 

Anhänge

  • Screenshot_20170427-101217.png
    Screenshot_20170427-101217.png
    1,8 MB · Aufrufe: 82
Ja gut das haben alte Sachen nunmal an sich das oft was kaputt geht.. kam bei neuen auch passieren

Aber für 70 Euro bzw vielleicht kann man ja noch handeln dürgte mam eigentlich nichts falsch machen ..


Zu not werde ich es mit meiner honda g25 hacke weiter machen.. dauert dann halt.
 
Der Schreibstil kommt mir bekannt vor. Na Ralle, Leuchturm schon fertig? Haste jetzt ein neues Projekt?
 
da ist ein alter ILO Motor montiert Vermutlich L79/ L99
Da die Starteinrichtung seit ca 1990 nicht mehr verfügbar ist
würde ich das nicht kaufen.

ps. ILO info :

Zum 31.Dezember 1990 schlossen sich die Werkstore für immer. Damit endete ein wesentliches Kapitel Pinneberger Industriegeschichte.
 
ralle83 schrieb:
Ja gut das haben alte Sachen nunmal an sich das oft was kaputt geht.. kam bei neuen auch passieren
Sicher ... doch bedenke auch, dass man bei alten Sachen doch nicht so schnell an so manche Ersatzteile ran kommt.
 
michaelhild schrieb:
Der Schreibstil kommt mir bekannt vor. Na Ralle, Leuchturm schon fertig? Haste jetzt ein neues Projekt?
Ja ist er einen kleinen und einen Grossen :wink:
 
Aso ok ja gut das ist dann natürlich scheisse wenns dafür nichts mehr gibt..

Dann muss ich halt weiter suchen.
 
Ok danke dir aber das ist mir viel zu teuer und sieht auch ziemlich schwer aus .

Ich darf nur ein 700kg hänger ziehen bzw mein Haut darf nur maxi mal 800 -1000 kg ziehen


Was gibt es eigentlich noch so für Seiten wo es solche Maschinen gibt ???
 
Die wiegt doch allerhöchstens 150 Kilo... und dann wirds schon viel sein... Die kannst ja, wennst dich nicht blöd anstellst, sogar alleine noch ohne Rampen aufn PKW Anhänger bekommen.

-edit-

Auch wenns dir nicht schmeckt.... des was du brauchst kostet nunmal Geld...

Des ist, wie wenn einer nach einem Minibagger bis max. 1000€ fragt... er braucht ihn ja nur mal für 2-3 Stunden und Mieten ist ihm zu teuer...

Gibts halt einfach nicht um des Geld...
 
ich glaube der User sucht nur einen
netten Trottel :brech:
sicher könnte man viel dazu schreiben, aber dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. :brech:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Rasenfräse
Zurück
Oben