Toro 255 / 22700, TV5002, Suzuki 47P

Diskutiere Toro 255 / 22700, TV5002, Suzuki 47P im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe einen Rasenmäher des o.g. Typs von Toro. Irgendwas ist leider wohl kaputt, er lässt sich noch anschmeißen, allerdings mit lautem...
H

h_steinba

Registriert
01.07.2013
Beiträge
17
Wohnort/Region
Frankfurt am Main
Hallo,

habe einen Rasenmäher des o.g. Typs von Toro. Irgendwas ist leider wohl kaputt, er lässt sich noch anschmeißen, allerdings mit lautem taktaktak, also sagen wir mal 5 Schläge pro Sekunde, die da nicht hingehören. Das kam von einem Moment auf den anderen, klingt das nach Motorschaden?
Wenn ja, kann man den Suzuki 47P durch einen anderen Motor ersetzen?

Besten Dank und Grüße
h_steinba
 
Ne das ist fest.
 
Uff das ja wird irgendwie immer besser...

Ich habe einmal das Messer demontiert, damit verschwindet tatsächlich das schlagende Geräusch. Ich habe den Mäher ein paar Minuten laufen lassen, hat soweit auch ganz gut geklungen. Wenn ich aber jetzt versuche, den Mäher nochmal zu starten, habe ich einen starken Widerstand. Weiß nicht, wie ich das besser erklären soll: Eine halbe Umdrehung an der Welle geht leicht, dann kommt ein starker Widerstand, dann geht es wieder. Wenn ich am Starterseil ziehe, schlägt das aber so mit entgegen, dass es richtig wehtut. Was kann denn das nu wieder sein? Verzweifelt....
 
Das Messer dient als Schwungmasse!
Viele Mäher laufen ohne erst gar nicht.

PS
 
Ja das hab ich auch überlegt aber beim ersten Versuch ohne Messer ging es ja problemlos
 
Thema: Toro 255 / 22700, TV5002, Suzuki 47P

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
945
Trabold
T
5
Antworten
6
Aufrufe
1.455
50-6-0
5
S
Antworten
13
Aufrufe
1.659
Trabold
T
H
Antworten
9
Aufrufe
4.142
hansdruck
H
Zurück
Oben