[S] langes grobes scharfes Sägeblatt für Gartenarbeit

Diskutiere [S] langes grobes scharfes Sägeblatt für Gartenarbeit im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, suche für meine el. Reciprosäge/Fuchsschwanz zur Gartenarbeit ein langes scharfes grobes Sägeblatt, doch da gibt es so viele Unterschiede...
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
8.088
Wohnort/Region
Franken
Hallo,
suche für meine el. Reciprosäge/Fuchsschwanz zur Gartenarbeit ein langes scharfes grobes Sägeblatt, doch da gibt es so viele Unterschiede und Angaben.
Möchte damit überwiegend Äste absägen und sollte schon ratzfatz von statten gehen. Bei meinem momentanen Sägeblatt (ist für normales Holz) brauch ich ja ewig.

Kennst sich da jemand aus oder weiß jemand, welches ich da am besten wählen kann/sollte?

Gruß
 
Ich empfehle einen Besuch beim Lidl in dieser Woche:

parkside-saebelsaegeblattset-pfsz-3-a1--4.jpg


Für knapp 5€ bist du dabei...

https://www.lidl.de/de/parkside-saebelsaegeblattset-pfsz-3-a1/p242914
 
Ok, das was ich habe, ist etwas feiner.

Also ähnliche Zähne wie an einer groben Japansäge oder die Handsägen die es für Grünschnitt gibt, gibt es nicht für solche Maschinen?

Doch suche dann erstmals nach "HCS", dann "wood", danke.
 
Wenn Du eine Säge mit Power und Pendelhub hast:
Bosch S 1542 K

Die nächste Stufe darüber ist eine Kettensäge.
 
Danke, werde ich mal probieren.
 
Thema: [S] langes grobes scharfes Sägeblatt für Gartenarbeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben