DOLMAR PB 7600.4 Laubbläser 4-Takt

Diskutiere DOLMAR PB 7600.4 Laubbläser 4-Takt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forengemeinde, ich habe den o.g. rückentragbaren Laubbläser. Leider defekt. Es fehlt der Vergaser, so einen habe ich jedoch bereits...
T

the_revelator

Guest
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe den o.g. rückentragbaren Laubbläser.
Leider defekt. Es fehlt der Vergaser, so einen habe ich jedoch bereits im Internet vom baugleichen Makita Modell BBX 7600 günstig gefunden.

Das schlimmere Problem ist aber eher der Kolben.. Der klemmt nämlich leicht. Zündkerze ab, leicht die Zylinderwand mit Öl benetzt und er ließ sich vorsichtig auf und ab bewegen mittels Starterseil. Aber es ist eben nicht so in Ordnung.. Aufgemacht habe ich den noch nicht.

Was meinen die Kenner zu dieser Angelegenheit? Kolben und Zylinder habe ich leider nicht auf dem Zubehörmarkt von Drittanbietern gefunden. Originalteile - zumindest wenn der Zylinder neu müsste, würde sich wirtschaftlich eher nicht lohnen, denke ich.

Was geht denn eher kaputt? Kolben oder Zylinder? :kp:

:thx: vorab!

Gruß
Mo
 
Thread kann dicht gemacht werden.
 
Da muss ich Herrn Trabold Recht geben.
Ersatzteile sind zwar erhältlich, jedoch so teuer, dass sich eine Reparatur nicht lohnt.
Bevor man das Teil aber ungesehen wegwirft, würde ich es mal zerlegen und schauen, wie schlimm der Schaden ist.
Mit etwas Glück und Geschick, kann man vielleicht etwas retten.

Gruß
Raymund
 
Thema: DOLMAR PB 7600.4 Laubbläser 4-Takt

Neueste Themen

Zurück
Oben