Motor Drehzahlschwankungen (MTD Black Line Rasenmäher)

Diskutiere Motor Drehzahlschwankungen (MTD Black Line Rasenmäher) im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich einen MTD Rasenmäher mit 4T-Benzinmotor. Soweit alles gut, schönes Gerät. Leider hat der Motor so alle...
C

C16V

Registriert
03.02.2008
Beiträge
69
Hallo zusammen,

seit einem Jahr habe ich einen MTD Rasenmäher mit 4T-Benzinmotor. Soweit alles gut, schönes Gerät. Leider hat der Motor so alle 5-10 Sekunden Drehzahlschwankungen. Die Drehzahl fällt ab und der Motor regelt diese dann irgendwie wieder nach. Man hat halt dadurch zeitweise nicht die volle Leistung.

Kennt man das Problem hier schon, vielleicht auch von anderen Mähern? Der Motor ist von B&G wenn ich mich richtig erinnere. Standard also.

Was kann man da tun? Oder ist das in gewisser Weise normal?

Viele Grüße
Jürgen
 
Öhm, ja klar. Sorry. Da hat heute morgens der Kaffee gefehlt :wink:

Es ist ein MTD Black Line 3546 mit einem B&S E-Series 450 Motor. Der Rasenmäher ist sogar nicht mal ein Jahr alt (wurde Anfang 2016 bei Hornbach neu gekauft).

Die beschriebene Problematik hat er schon seit Anfang an. Ich weiss nur nicht, ob das normal ist oder nicht.

Gruss
Jürgen
 
Thema: Motor Drehzahlschwankungen (MTD Black Line Rasenmäher)

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.193
niti9698
N
U
Antworten
8
Aufrufe
1.777
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.721
User1234
U
Zurück
Oben