Antriebskette springt ab

Diskutiere Antriebskette springt ab im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - wieseundco Themenstarter Hallo Gemeinde. Ich bin neu hier in eurem Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir einen schon etwas...
W

wieseundco

Guest
wieseundco
Themenstarter
Hallo Gemeinde.
Ich bin neu hier in eurem Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir einen schon etwas älteren John Deere 1538 GR Europro Aufsitzmäher zugelegt und war 1 Stunde lang begeistert von diesem tollen Gerät.
Doch dann ist mir plötzlich die Antriebskette abgesprungen.

Dummerweise ist sie so übel abgesprungen, dass ich nun etwas verzweifelt versuche herauszufinden, wie der Verlauf der Kette ist.

Ein Zahnrad befindet sich am Motor und ein großes Zahnrad am Rad.
Soweit alles klar.
Nun gibt es dazwischen noch zwei Zahnräder, die wohl dafür verantwortlich sind, das die Kette immer gespannt ist.
Und hier liegt das Problem.
So ganz habe ich nicht herausgefunden, wie die Kette dort verlaufen soll.
Ich habe so einiges versucht, aber die Kette sprang immer wieder runter.
Mal oben am Motor, mal unten am Rad.

Vielleicht kann mir sogar jemand ein Foto einstellen.
Das wäre super.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand helfen kann.
Liebe Grüße,
Frank
 
Vielen Dank für dein Rat.
Ich habe das Teil schon raus gehabt.
Das scheint u funktionieren.
Wichtig wäre erst einmal, wie drr Kettenverlauf ist.

Und wie der Spanner mit den zwei Zahnrädern positioniert ist.

Danke,
Frank
 
Entweder wollte niemand antworten oder es weiß niemand.
Ich habe es inzwischen herausgefunden.
Beide Ketten müssen zwischen den beiden Zahnrädern des Kettenspanners liegen.
Die Ketten liegen quasi aufeinander.
Sobal ein Gang eingelegt ist und der Mäher losfährt, geht der Kettenspanner auseinander und die Kette lauft frei.

Vielleicht hilft es ja jemanden.
Es grüßt der wieseundco
 
Thema: Antriebskette springt ab

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben