Abgebrochenes Teil im B&S 650E wo ist es her?

Diskutiere Abgebrochenes Teil im B&S 650E wo ist es her? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebes Forum ich hab heute meinen B&S geöffnet, er hat keine Kompression, Ventilsteuerung arbeitet Dabei habe ich 2 Teile gefunden, zusammen...
8

8ung

Registriert
17.04.2005
Beiträge
61
Hallo liebes Forum
ich hab heute meinen B&S geöffnet, er hat keine Kompression, Ventilsteuerung arbeitet
Dabei habe ich 2 Teile gefunden, zusammen ca. 1cm lang und 5 mm im Quadrat,
das interessante, es die beiden passen nicht wirklich bei der Bruchstelle zusammen










Auf Bild 3 ist es zu sehen

Könnte es unten am Antriebsrad der Nockenwellensteuerung sein?
Bild 4

Alles andere sieht gut aus

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

PS: wenn ihr auf den Link unter dem Bild klickt wird ganz groß
 
Die Story geht weiter
B&S dürfte es gut gemeint haben und mir als Ersatzteil diesen Keil in die Ölwanne ab Werk mitgeliefert haben.
Dort dürfte es dann nach Jahren irgendwann geklemmt haben, und zwar in die Nockenwelle :(
Dadurch wurde sie ein bisschen verdreht und jetzt stimmen die Ventilsteuerzeiten nicht mehr, super.
B&S in Österreich meint, das kann nicht 40 Betriebsstunden halten, es muss nach spätestens 5 Stunden kaputt gehen, toll, keine Kulanz auf die Nockenwelle.
Ich hab jetzt einen 650er Motor mit einer geschrotteten Kurbelwelle geschenkt bekommen (läuft noch) jetzt werde ich mal die Nockenwelle umbauen
 
Thema: Abgebrochenes Teil im B&S 650E wo ist es her?
Zurück
Oben