Rasentraktor läuft nur mit Choke

Diskutiere Rasentraktor läuft nur mit Choke im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Aufsitzmäher mit Briggs&Stratton Vanguard 16PS V-Twin Motor. (Model 303777 Type 1033-E1) Der Motor läuft nur mit Choke. Ich...
P

pflanzerl

Registriert
15.02.2004
Beiträge
16
Hallo,

ich habe einen Aufsitzmäher mit Briggs&Stratton Vanguard 16PS V-Twin Motor. (Model 303777 Type 1033-E1)
Der Motor läuft nur mit Choke. Ich hab den Luffilterkasten abgebaut und mir das mal angeschaut. Sobald ich den Choke zurücknehme spuckt der Vergaser sprit und der Motor geht aus.
Ich habe gestern trotzdem gemäht, aber es fehlt halt die Leistung. Den Traktor habe ich gebraucht gekauft und es war von Anfang an so. Kennt jemand die Grundeinstellung vom Vergaser?

Gruß,
Steffen
 
Bevor ich den Vergaser reingen würde
würde ich erst mal Kerze I ausbauen und dann
den Motor laufen lassen sollte er anspringen
Kerze II ausbauen und nochmal laufen lassen
sollte der Motor bei beiden Überprüfungen
Starten - Vergaser raus Reingen -
p.s. der Vergaser hat feste Düsen ausser der Leerlaufgemischschraube die hat aber mit dem geschilderten Problem nicht zu tun
mfg
 
So hab heute den Test mit den Kerzen gemacht und der Mäher ist auch mit jeweils einer Kerze problemlos angesprungen.
Eine Kerze war ziemlich verrusst, aber sonst alles ok. Werde nun den Vergaser ausbauen. Wo kann ich den überprüfen lassen?

Gruß,
Steffen
 
Den Vergaser sollte jede B&ST werkstatt reingen können
-das können Sie aber auch selbst vornehmen.
Sorge macht mir die eine verrußte Zündkerze
da könnte das Abstellkabel mit Sperrdiode def. sein.
oder die CDI Spule def.
beachten Sie bitte das es sich um eine Ferndiagnose handelt
mfg e.t.
 
Hallo Trabold,

danke für die schnelle und kompetente Antwort.
Also werde ich erstmal den Vergaser demontieren und reinigen. Dann läuft der Motor hoffentlich wieder richtig.
Ich melde mich sobald ich hier ein Ergebnis habe.

Gruß,
Steffen
 
Hallo,

der Vergaser ist inzwischen gereinigt aber das Problem besteht weiterhin.
Wie kann ich feststellen ob es am Abstellkabel mit Sperrdiode oder Cdi Spule liegt?
Kann man diese Teile einfach tauschen? Wo bekomme ich die Teile her ?

Gruß,
Steffen
 
nundenn....Ventile einstellen 2 Neue Kerzen rein
und wenn das Problem immer noch nicht beseitig ist
Den Vergaser vom Profi reinigen lassen oder ersetzen....
 
xxx
 
Der Rasenmäher läuft wieder. Ich habe zwei neue Kerzen eingebaut und den Vergaser zur Firma Trabold zum Reinigen geschickt.
Nachdem ich wieder alles zusammengebaut habe kurz nach dem Motorstart den Choke weggenommen und er rennt.
Vielen Dank an die Firma Trabold für die Unterstützung, so macht das Reparieren Spass.

Gruß,
Steffen
 
Thema: Rasentraktor läuft nur mit Choke

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.512
Dieter K
Dieter K
C
Antworten
7
Aufrufe
4.438
Schwarzfuss
Schwarzfuss
A
Antworten
1
Aufrufe
3.586
Trabold
T
G
Antworten
2
Aufrufe
1.981
Guenther
G
Zurück
Oben