Kaufentscheidung Akku Hekenschere

Diskutiere Kaufentscheidung Akku Hekenschere im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Da ich mir eine Akku Heckenschere zulegen möchte , Würde ich gerne Erfahrungsberichte hören ! Zur Wahl stehen für mich : 1. Stihl...
S

schrauberfritz

Registriert
16.10.2007
Beiträge
100
Ort
Südhemmern / Hille
Beruf
Bauschlosser
Hallo
Da ich mir eine Akku Heckenschere zulegen möchte , Würde ich gerne Erfahrungsberichte hören !

Zur Wahl stehen für mich :

1. Stihl HSA 86
2. Husqvarna 536LiHD60x

Für Infos wäre ich Dankbar

Gruß Friedrich
 
Hi,

ich nehme mal an Du brauchst die gewerblich mit 62 cm Schnittbreite. Die Husqvarna ist aber um einiges teurer, da du einen Akku mit 4,2 Ah (803€) hast, bei Stihl gibt es 2 x 4,2Ah (799€).

Vom Preis her also klare Sache für Stihl.
Das Gewicht der Stihl ist ohne Akku auch um 500g leichter (3,3 zu 3,8kg).

Die Leistungsdaten sind ähnlich, die Stihl hat einen bürstenlosen Motor, bei der Husqvarna habe ich nichts gefunden.
Ich denke Leistungsmäßig liegen die beide gleichauf, je nach dem was für ein Motor in der Husqvarna ist.

Ich persönlich würde die Stihl nehmen, der Fachhändler bei uns bietet da einen vorbildlichen Service, die haben allerdings keine Husqvarna Maschinen.
 
Ich hab mir die Stihl mal angeschaut als ich Ersatz für meine Benziner gesucht habe (HS 80) gesucht habe. Nicht weil sie defekt ist...sondern eine Akkumaschine einfacher zu bedienen und auch leiser ist.
Was mich an ihr stört ist der nicht verstellbare Handgriff. Damit war sie raus.

Die Husqvarna kenne ich nicht.

Am Ende ist es dann...auch weil sie jetzt lieferbar sind...die Bosch GHE 60 R geworden und ich bin wirklich zufrieden. Drehbarer Handgriff und der zweite Schalter im Bügelgriff ist nicht integriert sondern ein zweiter Bügel. Das ist meiner Meinung nach in der Handhabung oft besser. Grad dann wenn es länger dauert oder man mit dickeren Handschuhen arbeitet.
Sie läuft übrigens auch mit den 36V-Profi-Werkzeugakkus...nicht nur mit den Profi-Gartenakkus. Kleine Einschränkung...die sind nicht Wasserdicht und es gibt sie derzeit nur bis 4Ah. Aber Lader und Akkus sind recht verbreitet. Sind auch leichter als die Gartenakkus.
Nur die grünen 36V Gartenakkus passen nicht.

Gibt auch einen passenden Gürtel. Dann hängt der Akku nicht an der Maschine.

Gruß GW
 
Die Husqvarna Geräte haben ein Metallgetriebegehäuse, die Stihl Geräte nicht. Daher evtl. ein Gewichts und Qualitätsunterschied.
 
Also die Antwort ist nun schon etwas her, aber ich möchte einfach mal meine Erfahrung preis geben und kann so vielleicht dem ein oder anderen seine Kaufentscheidung damit leichter machen.
Ich besitze nun seit einem halben Jahr die Bosch 54AHS LI und habe folgendes festgestellt.
Hier meine Erfahrungen nach einer Saison Nutzung:

Positiv:
+ Kein Kabel, Arbeit dadurch schneller, einfacher und sicherer
+ Höhere Leistung als meine alte Elektro-Heckenschere durch neues Messerkonzept
+ 2 entgegengesetzt laufende Messer vermitteln zwar den Eindruck geringerer Leistung, dem ist aber nicht so
+ Geringes Gewicht (identisch mit meiner alten Elektro-Heckenschere)
+ Gewicht gut ausgewogen, mit original Akku 36 V / 1,3 Ah
+ Sehr gutes Schnittbild, wesentlich besser als alte Elektro-Heckenschere
+ Das Antiblockiersystem arbeitet hervorragend
+ Äste (Thuja) bis 25 mm werden tatsächlich mühelos geschnitten
+ Der sogenannte Messer-Protector an der Spitze der Heckenschere ist sehr hilfreich
+ Die Griffergonomie ist sehr gut, keine Ermüdungserscheinungen beim Arbeiten
+ Nutzungszeit mit Li-Ion Akku 36 V / 1,3 Ah (Original, mitgeliefert) - 60 min bzw. Thuja-Hecke schneiden mit 20 m Länge u. 2,20 m Höhe
+ Nutzungszeit mit Li-Ion Akku 36 V / 2,6 Ah (vom Rasenmäher, ebenfalls passend) - 120 min

Negativ:
- ..... ist mir nichts aufgefallen - für meine Thuja-Hecken, alles zusammen 40 m Länge u. 2,20 m Höhe ist diese Akku-Heckenschere einfach perfekt.

Nach ausführlichen "Amazon-Werbung" habe ich mich für den Kauf entschieden und bis bis jetzt absolut begeistert von dem Gerät.
:top:

****
Werbelink gelöscht
H.-A. Losch
****
 
GartenRainer82 schrieb:
Nach ausführlichen Testberichten habe ich mich für den Kauf entschieden und bis bis jetzt absolut begeistert von dem Gerät.
:top:

Ausführliche Testberichte mit genau 3 Marken? :kp:

******
Werbelink (auch Amazonwerbung) ebenfalls gelöscht
H.-A. Losch
******
 
Als Werbespammer wird er hier nicht lange überleben.
Das da wartet schon: Fallbeil.jpg
 
FrankH schrieb:
Ausführliche Testberichte mit genau 3 Marken? :kp:

Hallo Frank
Das ist eine Werbeseitevdie nur dazu dient Klicks auf Amazon zu generieren um so Geld zu verdienen. Mit "Test" haben die außer dem Namen nichts gemeinsam.

PS
 
powersupply schrieb:
FrankH schrieb:
Ausführliche Testberichte mit genau 3 Marken? :kp:

Hallo Frank
Das ist eine Werbeseitevdie nur dazu dient Klicks auf Amazon zu generieren um so Geld zu verdienen. Mit "Test" haben die außer dem Namen nichts gemeinsam.

PS
Das war mir schon klar. :wink:
Und auch, dass der Link hier keine große Halbwertszeit haben dürfte. Ob der User nun ein Spammer ist, der nur den Link unter die Leute bringen möchte oder ein User, der unerfahren darauf hereinfiel, das mögen andere beurteilen.
 
Also wenn man beim ersten Beitrag gleich solch einen Link setzt, braucht man nicht lange überlegen. :wink:
 
Thema: Kaufentscheidung Akku Hekenschere

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
2.278
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
5
Aufrufe
1.184
E-Schweißer
E-Schweißer
E-Schweißer
Antworten
2
Aufrufe
1.075
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
B
Antworten
22
Aufrufe
3.574
Brandmeister
B
A
Antworten
144
Aufrufe
29.567
ottomeid
O

Neueste Themen

Zurück
Oben