Rasentraktor mit Honda GCV530-Motor springt manchmal nicht

Diskutiere Rasentraktor mit Honda GCV530-Motor springt manchmal nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Castelgarden Rasentraktor Typ XT 165 HD mit einem 2 Zyl. Honda-Motor GCV 530. Wenn der Rasentraktor warmgefahren ist...
eingreifen der 25A Sicherung:

Anomalien im ladestromkreis der Batterie

eingreifen der 10A Sicherung

Kurzschluss oder auf der Leistungseite des Schaltbretts
anlasserblock/ nachladeverbindungsstecker / Scheinwerfer/
Schaden auf der Platine


mfg
e.t.
 
Hallo,

etwas alt das Thema, aber habe ich über die Suche gefunden und passt ggfls auch zu meiner Thematik.
Falls gewünscht würde ich auch einen neuen Thread erstellen.

Also: Das gleiche Problem habe ich auch, gleicher Motor - jedoch kann es auch im kalten Zustand auftreten, das er nicht anspringt.
Was mir in letzter Zeit auffiel, wenn ich die Batterie imm geladen hatte, sprang er ohne Probleme an. Wenn die Batterie schwächer war, dann eben nicht. Wobei das auch immer ein Glücksspiel ist. Wenn ich den Zündschlüssel dann eben länger betätige, ohne das der Anlasser eingespult ist, man aber das Klacken des Magnetschalters hört, dann brennt relativ schnell die 10A Sicherung durch.

Dann hab ich bemerkt, das die Ladekontrolle immer an ist, also gehe ich nun davon aus, das nicht geladen wird. Wie kann ich das überprüfen ?

Außerdem habe ich gesehen, das ein Stecker vom Sicherungsträger nicht angeschlossen ist, finde aber in der Umgebung keinen passenden Anschluss.

Mäher: Castelgarden XT165HD bzw TX 102 Hydro mit Hondamotor GCV530. 140 Betriebsstunden, damals neu gekauft.
 

Anhänge

  • IMG_8818.JPG
    IMG_8818.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 52
Ladestrom prüfen :
Batterie im Ruhestrom messen z.B. 12,4 Volt
Motor läuft .... 12,5 Volt alles O.K.
wenn nicht sollte Gleichrichter bzw. Lichtmaschine geprüft werden

Startprobleme :
Magnetschalter defekt :glaskugel:
 
Thema: Rasentraktor mit Honda GCV530-Motor springt manchmal nicht

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.917
Mac624
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.660
Fendtmen
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.984
litelsuperstar
L
Zurück
Oben