Stihl FS 90 AV Grundeinstellung

Diskutiere Stihl FS 90 AV Grundeinstellung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, ich habe eine Stihl FS90AV bekommen,da ist wie ich vermute der Vergaser total verstellt und ich weis nicht wie an dieser Maschine...
kern-sammler

kern-sammler

Registriert
09.03.2012
Beiträge
42
Ort
76744
Ort
Maximiliansau
Hallo an alle,
ich habe eine Stihl FS90AV bekommen,da ist wie ich vermute der Vergaser total verstellt und ich weis nicht wie an dieser Maschine die Grundeinstellung gemacht wird.Könnt Ihr mir da helfen :lichtauf: :?:
 
Das kommt auf den Vergaser (das Alter der Maschine) an.

FS90 AV gab es mit einem Rundschiebervergaser und später mit einem Drosselklappenvergaser.
Unterschiedliche Einstellwerte.
 
Vieleicht hilft das.Am Vergaser sind 2 Schrauben zum einstellen. :!: Das Standgas wird mechanisch eingestellt. :?: :!:
 
Hilft leider nicht.

Ich wiederhole meine Frage:
FS90 AV gab es mit einem Rundschiebervergaser und später mit einem Drosselklappenvergaser.
 
Hallo H.Gürth, 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte,deshalb habe ich mal einige Fotos des Vergasers gemacht und freue mich auf Ihre Tips.
 

Anhänge

  • Stihl FS AV_Walbro Vergaser.JPG
    Stihl FS AV_Walbro Vergaser.JPG
    597,9 KB · Aufrufe: 185
  • Stihl FS AV_2012 (2).JPG
    Stihl FS AV_2012 (2).JPG
    604,3 KB · Aufrufe: 192
  • Stihl FS AV_2012 (3).JPG
    Stihl FS AV_2012 (3).JPG
    585,6 KB · Aufrufe: 187
  • Stihl FS AV_2012 (4).JPG
    Stihl FS AV_2012 (4).JPG
    613,2 KB · Aufrufe: 185
  • Stihl FS AV_2012 (5).JPG
    Stihl FS AV_2012 (5).JPG
    593,9 KB · Aufrufe: 186
Ist ein Drosselklappenvergaser.
Sollte ein WALBRO WT 38 B sein.
Nach älteren Datentabellen: H = 2 1/4 L = 1 1/8
 
Heisst also, die entsprechende Schraube ganz reindrehen und die angegebenen Werte wieder raus :?: :!: :idea: Richtig :wink:
 
Korrekt, aber mit Gefühl eindrehen. Nach fest kommt..............

Nachtrag:
Ist es auch ein WT 38 ? Ist im Vergaser eingeschlagen.
Für andere Vergaser habe ich auch den Wert H=1 L=1 1/8
 
Hallo H.Gürth, habe den Vergaser abgeschraubt zur Typenbestimmung.Können Sie den Typ erkennen? Innen ist er mit "24" gekennzeichnet :!: :?:
 

Anhänge

  • nur Vergaser WT38B bezeichnung innen.jpg
    nur Vergaser WT38B bezeichnung innen.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 130
  • nur Vergaser WT38B Forum.JPG
    nur Vergaser WT38B Forum.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 128
Nein, die Bezeichnung ist seitlich auf dem Körper eingeschlagen, nicht im Ansaugtrichter.

Ich turne jetzt seit 2 Tagen, auf , unter, neben meinem Hausdach und der Glasbedachung meiner Terrasse, inkl. zugehöriger Dachrinnen herum und unterziehe selbige einer dringend fälligen Grundreinigung.
Wenn ich fertig bin, werde ich mir mal meine FS 90 zur Brust nehmen und evtl. ein Foto machen, wo die Typbezeichnung ist.
 
Hallo H.Gürth, ich habe die Vergaser BEZEICHNUNG endlich gefunden.Sie ist tatsächlich am Vergaser aussen dran, habe ich die ganze Zeit übersehen. :oops:Bei mir ist also ein WT38A G5 Vergaser verbaut, haben Sie hierzu auch die Daten zum Grundeinstellen?
 

Anhänge

  • DSCF9996_Bezeichnung WT38A G5.JPG
    DSCF9996_Bezeichnung WT38A G5.JPG
    614,2 KB · Aufrufe: 84
Hallo, kennt auch jemand die vergaser Einstellung für den Rundschieber vergaser? Teikei 5A B2
 
Thema: Stihl FS 90 AV Grundeinstellung

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
11.562
H. Gürth
H. Gürth
B
Antworten
2
Aufrufe
9.963
Boesman
B
B
Antworten
7
Aufrufe
18.746
BassmannFlorian
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.598
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben