Ral-Farbe SABO

Diskutiere Ral-Farbe SABO im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo kennt jemand die Ral Nummer für SABO Grün und SABO Weiß ? Vielen Dank Gruß Jan
D

Drehzahlmesser

Registriert
17.05.2009
Beiträge
50
Hallo

kennt jemand die Ral Nummer für SABO Grün und SABO Weiß ?

Vielen Dank
Gruß Jan
 
Hallo Jan,
als ich vor einigen Jahren per mail bei Sabo nachgefragt habe, erhielt ich die Antwort, es handele sich um RAL 6010, grasgrün. Die Nummer der weißen Farbe kenne ich leider nicht. Frag doch selbst einmal nach, ich habe dort immer zuverlässiig Antwort bekommen.
An dieser Stelle einen schönen Gruß an die Forumsmitglieder, ich schreibe heute erstmalig, lese aber schon seit Jahren mit. Hier habe ich schon die besten Ratschläge für meine Sabo- bzw. Brillmäher gefunden.
MfG
Fonz
 
Vielen Dank für die Farbnummer!!! :thx:

Ja, richtig Herr Trabold das weiß der Griffbügel, Eierschalenweiß hilft schon etwas :D
 
Wenn würde ich alles Grün machen
so wie dei Geräte nach < Baujahr 1990.....
Gruß aus Mannheim
 
Hallo,

ich muss das noch mal aus der Versenkung holen.
Welches Weißfarbe haben die Räder von um 2006?
Ich finde im Internet etwas von RAL 7074, was irgendein Telegrau 4 wäre.
http://gartentechnik-bremen.de/de/e...ten-vario-ral7047-artikel-nummer-sa36584.html
Das ist auch das passende Ersatzrad für meinen Mäher SABO Pro 52 Vario Plus.

Nur kommen mir die Räder viel heller vor (oder die Farbe wird mit der Zeit heller?)
Hat jemand schon mal die Räder nachlackiert und kann mir die Farbnummer nennen?

Vielen Dank.
 
Von Sabo habe ich leider gerade die Antwort erhalten, dass sie den Farbton der Räder nicht kennen.
 
Könntest du dir keine Farbkarte besorgen ... dann ggf. gar die Farben im Netz vergleichen.
 
Hi Drehzahlmesser,

das sollte sich mit einem RAL-Farbfächer herausfinden lassen. Sollte jeder Maler haben.
Ich hab auch einen, aber vermutlich lohnt sich für dich das Vorbeikommen nicht...
Kosten tun die Dinger um die 13€ und sind immer ganz praktisch :)
 
Gibt doch heute sicher schon eine Online Farbkarte ... sonst Foto machen und damit zum Farbhändler.
 
Eine Onlinefarbkarte ist nicht hilfreich. Um da eine eine vernünftige Farberkennung zu erzielen brauchst du schon einen kalibrierten Monitor. Auch ein Foto ist nicht hilfreich, da auch hier in der Regel keine Kalibrierung stattgefunden hat.

Daher entweder Farbkarte zum Rad oder Rad zur Farbkarte.
Selbst unterschiedliche Untergründe haben dann nochmal Auswirkungen auf den Farbton (wir waren mal mit einem Stoffmuster beim Farbhändler um eine Wandfarbe mischen zu lassen. Im dritten Anlauf hatte es dann geklappt den Farbton zu treffen. Wenn man dann die gemischte Farbe im Topf gesehen hatte, hatte die nicht viel mit dem Muster gemein.
Manche Farbhändler haben auch so eine Art Farbscanner mit dem sie Farben bestimmen können, abhängig vom Untergrund.
Bei Lacken hatte ich da bisher ganz gute Treffer.
 
Thema: Ral-Farbe SABO

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
2.867
Heimwerkerin_Kary
H
M
Antworten
2
Aufrufe
5.156
Raubsau
R
D
Antworten
1
Aufrufe
10.006
Paetzi
P
Zurück
Oben