Gartenfräse

Diskutiere Gartenfräse im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich muss mal wieder nerven :wink: , also ich könnte eine Honda Agria Fräse bekommen (baujahr 1976 mit 6,5PS). Der Verkäufer meint das alles...
K

KR51

Registriert
15.05.2010
Beiträge
7
Hallo ich muss mal wieder nerven :wink: ,
also ich könnte eine Honda Agria Fräse bekommen (baujahr 1976 mit 6,5PS).
Der Verkäufer meint das alles funktioniert nur wenn man den Gang einlegt fährt die Fräse nur ein Stück vorwärts. Was könnte das sein vielleicht nur eine Einstellungssache?
so sieht sie ungefähr aus
 
haste die auch aus dem Schrott gezogen ?
wie denn AS - denn Teile für den Motor wenn überhaupt
€€€€+ Agria nimmt auch richtig Geld
wenn es eineEinstellsache wäre hätte der Besitzer ihn sicherlich behalten....oder ?
 
Hallo Trabold,
keine Angst ich will mir nur erst einmal eine "Unterlegscheibe" holen um überhaupt sicherzustellen das der Mäher noch geht wenn es funktionieren sollte komme ich wegen einer neuen Kupplung noch einmal auf sie zurück.
Und ich habe nicht gefragt wie teuer das werden könnte sondern was es sein könnte! Der der das teil verkaufen will hat ihn erst neulich in einer geerbten Garage gefunden und hat dafür keine Verwendung mehr!!
MFG
 
trotz WM,
ohne genaue Gerätedaten kann man Nix sagen+raten
oder?
 
so,
ich habe nun die Daten bekommen es ist eine Honada agria 2100 der Motor ist typ 66.
Ich hoffe ihr habt eine kleine idee was das sein könnte :roll:
 
2100 ist Agria...warum Du von Honda/Agria sprichst, könntest Du mir mal erklären...also bei Gelegenheit.

Wenn ich mich richtig erinnere hat die 2100 Zugradfräse 3 Gänge. Einer müßte dann auf jeden Fall funktionieren.

Agria ist dafür bekannt, Nutzer von Agria Maschinen eine sehr gute Unterstützung beim Einsatz und der Reparatur, bzw. Fehlersuche zu geben, zudem ist auf der Agria Seite

www.agria.de

auch ein Anwenderforum zu finden.
 
ok vielen Dank,
ich konnte die fräse bis jetzt leider nur auf Bildern sehen und der Besitzer teilte mir das Honda auch mit :D
 
Hallo,

der Motor Typ 66 hat eine eingebaute Kupplung. Diese könnte falsch eingestellt sein. Die Einstellung über den Bowdenzug ist nicht schwierig. Wenn die Fräse nicht zu teuer ist (unter 200, 250 €), nimm sie auf jeden Fall mit. Sollte sie nicht oder sehr teuer zu reparieren sein, bekommst du sie zu dem Preis dennoch wieder los.
 
Alten thread ausgrab,

Wenn man nix schafft....
Hab ein hoffentlich kleines Problem mit unserer Agria2100 (Siehe verlinktes Bild im Startbeitrag)
Besser gesat zwei:
1. Was für ein Öl kommt da unten an dem seitlich abstehenden Einfüllstutzen am besten reingeleert? Kann ich "normales" Automotorenöl verwenden(Aral Hightronic, erfüllt die Mercedes BEVO 223.5 :mrgreen: )
2. Was mir mehr Sorgen macht: Die Kupplung trennt nicht mehr korrekt. Das heisst sie schnappt immer wieder kurz zu und surrf dabei. EIne Folge des wenigen Öls?

PS
 
Thema: Gartenfräse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben