BriggS & Stratton 13 HP Zahnkranz Problem

Diskutiere BriggS & Stratton 13 HP Zahnkranz Problem im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, ich bin im Besitzt eines Bolens Aufsitzrasenmähers mit Briggs & Stratton 13 PS Diamond Plus Motor ( Model:28M707,Type:011501, Code...
K

Kingi

Guest
Guten Abend,

ich bin im Besitzt eines Bolens Aufsitzrasenmähers mit Briggs & Stratton 13 PS Diamond Plus Motor ( Model:28M707,Type:011501, Code: 9502164E und habe nun ein Problem.

Da es mir letzte Woche das Ritzels des Anlasser Zerlegt hatte hab ich dieses Getauscht und es funktionierte auch wieder alles.

Nun wollte ich mal wieder Rasen mähen und es machte komische Knackgeräusche dahcte nicht schon wieder das Ritzel.

Habe daraufhin mal nachgeschaut und musste mit entsetzen feststellen das diesesmal nicht das Ritzel des Anlassers defekt ist sondern der Große Zahnkranz der unter dieser Dicken Schwungscheibe sitzt bzw. das Zahnrad was vom Anlasser angetrieben wird.

Nun habe ich die Erssatzteile gekauft und stellte fest das Die Dicke Metallscheibe runter muss um das defekte Teil zulösen.

Meine Frage wie bekomme ich die ab ?.

Schraube habe ich gelöst jedoch bewegen läßt sich nix


Mfg

Kingi
 
bei dem Rep.-satz von B&ST liegt eine
Kleine Rep. anleitung dabei
Tipp :
mit Splinttreiber alte Schrauben ausschlagen danach einfach
Plastikhammer bzw. Gummihammer runterschlagen.
 
[color=red schrieb:
Trabold"]bei dem Rep.-satz von B&ST liegt eine
Kleine Rep. anleitung dabei
[/color]
[color=red schrieb:
Trabold"]
Tipp :
mit Splinttreiber alte Schrauben ausschlagen danach einfach
Plastikhammer bzw. Gummihammer runterschlagen.

Bring mich allerdings nicht weiter da bei dem den ich gekauft habe keine mit ist..

genauso wenig bringt es mich weiter die splinte rauszutreiben wenn das polrad noch auf dem Zahnkranz sitzt und ich das nicht abbekomme...

Für rat wär ich dankbar
 
niemand kann Ihnen da weiterhelfen,
wenn Sie nicht in der Lage sind mit Hammer und Spinttreiber zu arbeiten.... :cry:
Aber Sicher ist eine B&ST Werkstatt in der Nähe
die gegen Geld diese Arbeit erledigen :D :D :D :D
 
Dazu gibt es einen spezial Abzieher, achtung Zollschtauben
 
Na, dann verleihen wir doch mal wieder einen der gefragten Orden:
Version: Grabschaufel mit Eichenlaub
Grabschaufel.jpg
 
Thema: BriggS & Stratton 13 HP Zahnkranz Problem
Zurück
Oben