Suche Bedienungsanleitung für Sabo 43-4 TH

Diskutiere Suche Bedienungsanleitung für Sabo 43-4 TH im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, ich hab vor etwa 8 Jahren oben erwähnten Mäher geschenkt bekommen. Der ältere Herr meinte, es sei ein guter Mäher, aber jetzt...
B

Buchhalter

Registriert
03.07.2009
Beiträge
26
Hallo Gemeinde,

ich hab vor etwa 8 Jahren oben erwähnten Mäher geschenkt bekommen. Der ältere Herr meinte, es sei ein guter Mäher, aber jetzt springt er nicht mehr an.
Nun hab ich mir kürzlich ein altes Häuschen gekauft und jetzt brauch ich das Teil. Zum laufen hab ich ihn schon gebracht, die Zündspule war kaputt.
Jetzt müßte ich das dünne Massekabel von der Zündspule mit dem Abschaltmechanismus verbinden. Weis aber nicht wie. Und der Motor läuft auch nicht so richtig sauber. Auch mit dem auf die Seite legen und so weis ich nicht recht, was man darf und was nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche eine Bedienungsanleitung, gerne auch als Pdf.

Kann mir bitte wer weiterhelfen?

Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Buchhalter
 
willkommen im Forum
Die Bedinanleitung ist an Sie per PDF unterwegs
nützen wird es nichts :cry:
Schade das Sie Ersatzteile gekauft haben
-in der Servicewüste-
Gerne Verkaufen wir Ihnen ein Werkstatthandbuch
unter Angabe der Motordaten da Beim 43 er Sabo 5 Verschiede Motoren bisher zum Einsatz kamen....
 
Wow,
das ging ja schnell :D
Vielen Dank Herr Trabold, sehr nett von Ihnen.
MfG
Buchhalter
 
Hey, kann mir jemand die Bedinungsanleitung zu senden, habe mir einen gebrauchten 43 4 TH mit B&S Motor gekauft und habe keine Anleitung.

Wäre echt super!

Gruß Dirk
 
Hallo,

auch ich habe so ein Gerät (gekauft ca, Mitte der 1980er).
So allmählich wird es reparaturbedürftig.
Frage daher: gibt es Dokus nur zum Motor, oder auch zum Mäher selber.? Willkommen wäre beides.

Für Antwort(en) vielen Dank im voraus.
 
Hallo Ilex,

Was für Dokumente suchst Du denn? BA oder ET?
Für ET wäre es Sinnvoll die Motordaten an zu geben. ET-Liste für den Mäher gibt es natürlich auch, heute haben die zwar alle eine Motorbremse, aber vom "Chassis" ist es der 43-4 TH Classic.

Grüße
LaMa
 
Hallo Rasenmäherfreunde :D

besitze ebenfalls einen 43-4 TH von ´83, und wäre auch an der Anleitung als PDF interessiert.
Wäre sehr nett wenn mir diese zugesendet werden könnte :wink:

Was mich noch besorgt: Hab heute das Öl aufgefüllt (Sae 30). Das Anziehen ging schon sehr schwer und als der motor ansprang hat es stark weiß gequalmt und aus dem Vergaser (da woraus es gequalmt hat) kam das Oel.
Soweit ich das beurteilen kann hab ich es zu gut gemeint mit dem Rasenmäher und zuviel Oel eingegossen...

Will nichts kaputt machen auch wenn er schon seine 26 Jährchen hat daher frag ich :wink:

Tausend Dank für eure Hilfe :wink:

MFG
 
Hallo,

hast Du nur Öl nachgefüllt, oder gewechselt, und den Mäher vorher auf die Seite gelegt?
Wieviel Öl wurde denn eingefüllt?
Die Motoren haben ein Fassungsvermögen von 0,6l, also wenn zuviel Öl drin ist ablassen, auf das richtige Niveau bringen und ab geht die Party.
Du solltest auch den Luftfilter prüfen, ob der noch OK ist, ansonsten wechseln, bzw reinigen, je nach Filtertyp.

Grüße
LaMa
 
Hallo,

könnte mir bitte auch jemand die Anleitung zukommen lassen...
Bin schon lange auf der Suche!!!

Danke schonmal im voraus!

Gruß
Chris
 
Hallo, ich bin auch auf der suche nach der Betriebsanleitung und würde mich freuen, wenn Sie mir jemand zuschicken könnte.

lg dirk
 
Lesefaul :?: :D
Willkommen im Forum
Bitte So wie Buchhalter
E-Mail Butten Im Profil aktivieren
dann komm die PDF Sofort...
oder senden Sie uns einfach eine Mail....
 
meine das ich es umgestellt hatte, naja habs doch wohl vergessen :o
sollte jetzt aber funktionieren
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach der Bedienungsanleitung.
Mein Sabo springt wenn er kalt ist nur schwer an. Sobald ich ihn durch Starthilfemittel zum laufen gebracht habe und ihn wieder neu starte geht er immer beim ersten ziehen an. Bei kalten Motor schraube ich immer den Luftfilter ab und spritze das Starthilfemittel hinein.
Ich hoffe die Anleitung kann mir bei diesem Problem weiterhelfen, oder weiß irgendjemand woran das schlechte Anspringen bei kalten Motor liegen kann.
Der Vorbesitzer hatte den Vergaser gereinigt, danach hat er ihn nicht mehr richtig zum laufen gebracht und an mich verkauft.
Gruß
Detlef
 
schicken Sie mir Ihre Mail adresse - an trabold (at) t-online.de
Dann erhalten Sie die Bedinanleitung
Helfen wird diese vermutlich nicht
um diese Fehler zu beseitigen hilft m.M. nur ein
Werkstatthandbuch. Das Können Sie bei uns erwerben
Bitte geben Sie Motor daten an sollten Sie keine finden
senden Sie uns Bilder vom Motor...
Gruß aus Mannheim
 
Hallo Herr Trabold,
könnten Sie mir bitte auch eine Bedienungsanleitung für den SABO 43-4 TH zusenden.
Vielen Dank im Vorraus.
 
Thema: Suche Bedienungsanleitung für Sabo 43-4 TH
Zurück
Oben