Suche Bedienungsanleitung für Sabo 43-4 TH

Diskutiere Suche Bedienungsanleitung für Sabo 43-4 TH im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, ich hab vor etwa 8 Jahren oben erwähnten Mäher geschenkt bekommen. Der ältere Herr meinte, es sei ein guter Mäher, aber jetzt...
Hallo,

haben vor kurzem auch den Sabo von einer Bekannten bekommen, aber die Bedienungsanleitung war nicht mehr auffindbar. Würde mich sehr freuen, wenn ich ebenfalls eine per Mail bekommen könnte :wink:
 
Hallo zusammen,
gerne würde ich mich hier anschliessen und ebenfalls um die Zusendung einer Bedienungsanleitung für den Rasenmäher bitte. Da würde ich mich sehr freuen...zur Not reichen mir auch so'n paar Eckdaten..... Welches Benzin nehme ich..? :crazy: Welches Öl... - habe leider noch gar keinen Plan, was das für ein Motor ist...
Danke Danke :thx:
Eine schöne Woche wünscht
FunkSoulBrother
 
43-4 TH, so Du einen hast, hat ´nen Viertaktmotor der mit Benzin betrieben wird. als Motoröl empfehlen die Motorenhersteller SAE 30...aber 15/40 ist günstiger und leichter zu beschaffen.

Die Motorleistung sollte 3.5-4,5 PS betragen, je nach Alter des Mähers.
 
Hi,

ich habe einen 50 4Th mit Antrieb und Turbostar(B&S). Er tut immer noch was er soll macht aber ab und zu Probleme. Hat noch jemand eine Anleitung für das Modell oder ein ähnliches. Das währe wirklich super.

Danke Gruß
 
Hallo Ihr im Forum,
bin der Heinz, mein Nick ist MoscHe und seit gernst habe ich auch einen SABO 43-4 TH TURBOSTAR mit Briggs&Stratton Motor.
Der ist von meinem Vater, der sich schon vor längerer Zeit einen Neuen gegönnt hat.
Meiner springt jetzt wohl nicht so gut an - der braucht wohl etwas Zuwendung.
UND ich brauch zunächst mal eine Biedienungsanleitung. Das Alter kenn ich nicht; die "Serien"-Nr. ist 07747. Mehr Daten kenn ich im Moment nicht.
Kann mir jemand helfen mit der BA, möglichst eine "Altersgerechte"!
Nicht meinem Alter sondern möglichst dem Alter des Mähers entsprechend. Dieser hat noch keinen Totmannbügel, nur einen Gashebel und das Starterseil verschwindet komplett im Kopf des Mähers; ist nicht in einer Spirale am Holm geführt.

Hoffe jemand kann mir mit dem Handbuch helfen - weitere fragen kommen dann vieleich später oder ergeben bzw. lösen sich aus der Suche im Forum.

Liebe Grüße
Heinz
 
Hallo,

ich habe seit kurzem auch einen 43-4TH (so glaube ich zumindest, da ich auf dem Typenschild nur noch "4TH" erkenne.

Die B&S Daten sind:

91708 0180 03 89092908

Über eine Bedienungsanleitung würde ich mich freuen, damit ich mit dem Mäher etwas warm werde.

Zudem sieht es so aus, als wäre der Simmering defekt, da die Unterseite direkt beim Messer ölig scheint.
Generell wäre eine Ersatzteilliste von Vorteil, aber hier würde ich gern wissen, wieviel diese kosten soll, Explosionszeichnungen sicherlich von Vorteil :wink:

Grüße
mueben
 
Motorunterlagen finden Sie bei :
Et.-Liste sowie Motor BDA
http://www.briggsandstratton.com/eu/de

Da Ihnen eine BDA Gerät nicht Hilfreich ist
können Sie Aber Gerne per Mail bei uns Kostenfrei erhalten

Die Geräte Ersatzteilliste kostet über uns 5,00 Euro zuzü Versand
Teile für den Motor und Gerät Gerne über uns...
MFG
E.T.
 
Hallo.
Der Thread ist ja schon etwas älter. Aber ich suche auch eine Bedienungsanleitung für einen 43-4th classic. Kann mir jemand helfen?
Das Typenschild ist leider nicht mehr lesbar, abgerieben.
Und weiß jemand, in welchem Zeitraum dieses "classic" Modell hergestellt wurde? Hat noch keinen

Ich habe einen robusten Sabo in der Art gesucht und heute abgeholt. Er läuft gut und wurde gerade erst gewartet.
Die Wartung möchte ich in Zukunft selbst machen (kenne mich mit Motoren aus, nur noch nicht mit Rasenmähermotoren). Und im Winter würde ich ihn gerne komplett auseinandernehmen und überholen, wieder schick machen. Ich mag halt Oldtimer.

Gruß, Marco.


image.jpeg
 
die eingestanzten Daten des Motors finden über der Zündkerze eingeschlagen oder auf dem Blech über dem Auspuff
mir den Daten erhalten Sie bei "Briggs&Stratton.com"
eine Motorbedinungsanleitung und eine ET.-Liste kostenfrei

Geräteersatzteilliste finden Sie wenn Sie SABO 43-TH eingeben
P.S.
Gerne erhalten Sie ein Werkstatthandbuch für den Motor
auch alle Aufkleber und der Farbton kann ich Ihne liefern
 
Hallo.
Danke für die Info. Ich komme im Winter darauf zurück.

Habe ein wenig gesucht und folgendes gefunden:

-Bedienungsanleitungen zu älteren Motoren findet man auf der Briggs & Stratton "antique engine specifications" website:
https://www.briggsandstratton.com/na/en_us/support/faqs/browse/antique-engine-specifications.html

-In der Motorseriennummer ist auch der Tag der Herstellung enthalten. Bei mir z.B. "123802-0415-01 92062259", wobei 920622 22.06.92 bedeutet. 24 Jahre, wow! Ab wann ist ein Rasenmäher ein Oldtimer? Bei Autos sind es iirc 20 Jahre. Da bekomme ich ja schon ein H Kennzeichen für :wink:
 
bis zum H- Zeichen 30 Jahre hat er noch etwas Zeit.

mein ältester SABO 50 4 TH "Motortod" war 42 Jahre
und ausser einem Neuen Motor im letzen Jahr
kann ich sagen mäht mäht mäht .... immer noch.
 
Hallo liebe Sabo Freunde,
könnte ich auch ein Werkstattbuch des 43-4 TH bekommen. Das wäre prima. Vielen Dank.
Axel
 
wenn Sie die Motordaten ablesen und diese mitteilen
dann kann ich Ihnen das richtige WE.-Buch raussuchen
und Ihnen dann verkaufen mfg e.t.
 
Trabold schrieb:
wenn Sie die Motordaten ablesen und diese mitteilen
dann kann ich Ihnen das richtige WE.-Buch raussuchen
und Ihnen dann verkaufen mfg e.t.

Ja ich sehe gleich nach. Darf ich höflich fragen was das kostet?
Beste Grüße und herzlichen Dank für die Antwort.
 
Hallo Gemeinde, Rasenmäherfreunde.!
ich weiss dieser thead ist schon alt, der mod. wirds wissen,
verschieben oder ändern braucht. sorry. aber danke.
besitze ebenfalls einen SABO mit B&S motor aber das ist schon
fast alles,und wäre auch an der anleitung als PDF interessiert.
wäre sehr nett wenn mir diese zugesendet werden könnte. :thx:
B&S motor
Modell; 091708
Type; 0180 03
Code; 88102608
gestell; SABO.. 3.. Lwa.. 96.. 0614..
 
Hallo,

ich bräuchte bitte die Bedienungsanleitung eines Sabo 43-4TH Classic Turbo Star.
Hat die jemand und kann sie mir bitte zukommen lassen?

:thx: Vielen Dank.

Beste Grüße
Daniel
 
Thema: Suche Bedienungsanleitung für Sabo 43-4 TH
Zurück
Oben