GT-Getriebe und Auto-Choke Qualitätsmerkmal (Fuxtec)

Diskutiere GT-Getriebe und Auto-Choke Qualitätsmerkmal (Fuxtec) im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Die Firma Fuxtec stellt bei ihren neuen Rasenmähern mit Antrieb das "original französische GT-Getriebe" heraus. Ist das wirklich ein...
N

Nervensaeger

Registriert
31.05.2013
Beiträge
160
Wohnort/Region
MSP
Die Firma Fuxtec stellt bei ihren neuen Rasenmähern mit Antrieb das
"original französische GT-Getriebe"
heraus. Ist das wirklich ein Qualitätsmerkmal?
Außerdem haben die 4T-Motoren jetzt statt eines Primers ein Auto-Choke-System. Da würde mich interessieren, ob das auch andere Hersteller haben und wie so etwas technisch gelöst ist. Fände auch interessant ob sowas freiwillig eingebaut wird oder aufgrund neuer Vorschriften.
 
das Auto-Choke System ist ein Komfortmerkmal
diese ist bei Höherpreisigen Markenherstellern Standart
also kjein Qualy. Merkmal :idea:
Habe gerade ein 3 Jahr Altes Gerät zur "Wartung"
Mähdeck Durchgerostet... :(

Das da ein Franz. Getriebe montiert ist ,da versucht der Vertreiber sicher von seiner Chinamontage abzulenken.
Was Auf dem Bild zu erkenne ist das Die Riemenspannung über
Eine Kleine Feder gemacht ist, also keine Mechanische Riemennachspannung möglich ist

mfg
 
und wie funktioniert Auto-Choke nun technisch? Wird da eine zweite Drosselklappe per Bimetall bewegt?

Wie oft muss man die Riemen denn spannen? Bei unserem Stiga wurde auch per Feder gespannt.

3 Jahre und durchgerostet? Hat der Mäher vielleicht so einen "Easy-Clean-Anschluss" für einen Wasserschlauch und der wurde rege genutzt?

Da kann ich ja gespannt sein, wie lange es mein bei Norma gekaufter Einhell/Royal macht - letztlich ist das auch China-Ware mit einem 173 ccm Motor und nicht mal 3 kW. Wenn dort das Mähdeck aufgibt hätte ich vielleicht einen Ersatzmotor für meinen Stiga :).
 
und wie funktioniert Auto-Choke nun technisch? Wird da eine zweite Drosselklappe per Bimetall bewegt?

das ist von Motorhersteller zu Motorhersteller unterschiedlich :lichtauf:

Wie oft muss man die Riemen denn spannen? Bei unserem Stiga wurde auch per Feder gespannt.

je nach dem wieviel Grass sich unter der Kunstoffabdeckung ansammelt wo der Riemen läuft :glaskugel:
 
Thema: GT-Getriebe und Auto-Choke Qualitätsmerkmal (Fuxtec)

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
433
powersupply
powersupply
F
Antworten
3
Aufrufe
518
Schwarzfuss
Schwarzfuss
D
Antworten
11
Aufrufe
793
Dieter K
Dieter K
Zurück
Oben