Scooter Aufsitzmäher springt nicht an

Diskutiere Scooter Aufsitzmäher springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe einen Scooter Aufsitzmäher bekommen. Er hatte vorher ca. 2 Jahre gestanden. Tank wurde gereinigt. Vergaser ist neu. Er hat Zündfunken...
G

Grauerwolf

Registriert
15.07.2017
Beiträge
4
Wohnort/Region
55543
Hallo,

habe einen Scooter Aufsitzmäher bekommen.
Er hatte vorher ca. 2 Jahre gestanden.
Tank wurde gereinigt.
Vergaser ist neu. Er hat Zündfunken und die Zündkerze bekommt auch Benzin. Eine neue Batterie wurde auch geholt. Der Motor dreht aber er will einfach nicht anspringen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das noch liegen kann?
Wäre für informative Antworten wirklich dankbar.
Grüße
 
Meiner spinnt als auch, doch meist liegt es an der Spritansaugung (die kleine Pumpe, wo man von Hand pumpen muss .... da paar mal kräftig drücken).
 
zuerstmal Willkommen im Forum,
nunja das Gerät wurde/wird mit 5 :kp: unterschiedlichen Motormodellen bestückt :!:
am besten immer exakte Motor/Gerätedaten angeben
dann klapps auch mit den Antworten :allesgut:
 
Hallo,

auf dem Typenschild steht Tecumseh VLV 126.
Hoffe Sie können mit den Daten was anfangen.
Danke und Grüße
 
Hallo,
vielen Dank Für Ihre Antwort. An die Ventile hatte ich auch schon gedacht aber was ist die Dekoeinrichtung der Nockenwelle?
Wo sitzt diese? Muß wohl der Motor auseinander?
Lohnt sich eine Reparatur noch und gibt es überhaupt noch
Ersatzteile?
Gruß
 
Hallo,

kann mir vielleicht hier jemand sagen welchen Ventilspiel die Ventile haben müssen?
Wäre für informative Antworten dankbar.
Gruß
 
Wie wäre es denn mit etwas Eigeninitiative ?
Kurz bei gurgel gesucht und Reparaturanleitung gefunden.
Ist ein Link mit .........CH
 
Werde mit meinem Scooter auch fast verrückt, am Samstag wollte er mal wieder absolut nicht anspringen!
Haben fast ne Stunde probiert .... zichmal die Kerze raus, Zündfunken ist aber da, Kerze war zu Anfang trocken, aber nach paar mal ziehen und pumpen am Primer war sie naß (also Sprit ist da). Doch keinen Mucks .... auch zichmal am Primer gepummt und probiert, nichts .... wenn er danach etwas steht und man am Primer pumpt, kann es sein das er sofort anspringt, oder es geht weiter mit probieren ... irgendwann springt er dann an als ob nichts gewesen wäre und läuft und läuft ... aaaaarg. :evil:

Kann es am Primer liegen, gehen die Dinger kaputt (von außen schaut das Teil nocht gut aus)?

Doch weiter meine ich, dass der Motor an Leistung verloren hat (fast ähnlich wie hier), wenn ich das Mähwerk einkuppel, stirbt er des öffteren ab, aber manchmal geht es auch ohne Probleme.

Daten:
Typ 6150000
Motor VLV60 502045C
W_Scooter_Modell-Daten_©mr.ditschy.JPG


Mir ist echt manchmal lieber, es geht etwas kaputt und man sieht was kaputt ist, als wenn etwas mal geht und mal nicht. :crazy:
 
Falls jemand noch Ersatzteile benötigt, ich habe noch Teile von defekten Motoren hier liegen.
 
Danke für den Hinweis.

Hättest du da ggf. eine Vergaser-Einheit?
Der Keilriemen schaut auch schon recht spröde aus.
 
Thema: Scooter Aufsitzmäher springt nicht an

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2.442
Luke23
L
H
Antworten
13
Aufrufe
15.799
Rasenmähermann
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.107
Trabold
T
D
Antworten
12
Aufrufe
1.770
Daniel200
D
W
Antworten
22
Aufrufe
3.327
Trabold
T
Zurück
Oben