Welcher rasenmäher?

Diskutiere Welcher rasenmäher? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin. Ich war beim Händler um die ecke und der kann mir den John deere run 51 für 670 Euro statt 790 Euro anbieten. Und den solo 550 und 553...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Wohnort/Region
SH
Moin. Ich war beim Händler um die ecke und der kann mir den John deere run 51 für 670 Euro statt 790 Euro anbieten. Und den solo 550 und 553 anbieten, bei einen stand noch hr oder so dahinter. Der eine große solo statt 1200 Euro für 880 Euro und der kleine solo 740 euro. Mich würde interessieren welcher besser ist oder was es noch für alternativen gibt.
Mfg christian
 
Klar da ist guter Rat teuer
aber ohne Angaben über den Anwendungszweck kann man keinen
vernünftigen Ratschlag geben
alle Rausgesuchte Mäher -tu Ihre Arbeit mehr oder weniger- ..
mit Ihren wenigen Angaben kann ich nur mitteilen
alle angefragten Geräte sind Brandlabels
mehr möchte ich dazu nicht sagen
 
Hallo. Ca. 1000m2 Rasen sind zu mähen. Nichts besonderes ein normaler garten. Braucht keine extra funktionen. Mir ist die Marke egal will nur was haben was auch was taugt.
 
@SABO-ONLINE ?

noidem schrieb:
Hallo. Ca. 1000m2 Rasen sind zu mähen. Nichts besonderes ein normaler garten. Braucht keine extra funktionen. Mir ist die Marke egal will nur was haben was auch was taugt.
er sucht einen guten Mäher mit guter Ersatzteilversorgung
kein High Endgerät - sonnt hätte er ein Alugehäuse angefragt
 
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts :)
 
Wie gesagt den großen sabo mit Alu Gehäuse kann ich für 880 statt 1200 haben weiß nur nicht ob der gut ist
 
Bevor Du Dich für einen Rasenmäher entscheidest, solltest Du Dich über das umfangreiche Angebot schlau machen. Im Internet gibts soviel darüber nachzulesen. Z.B. hier ****auf Scheintests-Seiten**** Da findest Du gleich Benzin-, Akku- und Elektro Rasenmäher

*****
Werbespam gelöscht.
H.-A. Losch
******
 
Ich würde auch immer, neben der Leistung des Rasenmähers, nach dem Gewicht entscheiden. Ist das Grundstück etwas hügelig, dann sind wenige Kilos entscheidend.
 
Guck dich mal bei sabo um.
Ich habe einen mit 52cm schnittbreite seit 2002, er funktioniert tadellos und ich würde nichts anderes mehr kaufen.
Man bekommt noch alle Ersatzteile und der Service ist auch super.

Eine Stufe niedriger wäre Viking, auch ein Blick wert

LG
Sascha
 
Ich hab mir noch immer keinen neuen gekauft, was ist denn von Wolf Garten oder ALKO zu halten?

Wolf:
https://www.amazon.de/WOLF-Garten-B...1494877429&sr=8-36&keywords=benzin+rasenmäher

Oder ALKO:
https://www.amazon.de/AL-KO-Silver-...1494877429&sr=8-37&keywords=benzin+rasenmäher


Solo 553 könnte ich für 860€ haben

Solo 550HR für 780€

Oder John Deere Run 51 für 670€

Was ist von Wolf Garten bzw den Alko Gerät zu erwarten?


Und was taugt Husqvarna? Z.b. der hier:
http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-Be...686142?hash=item41beb9413e:g:4H8AAOSwhQhY0UfG
 
Ich habe mir damals vor circa 10 Jahren einen ALKO Elektro Rasenmäher gekauft (circa 60€) für eine Fläche von circa 20m². Er sah ungefair so aus.

881_840885904_hoved.jpg

rasenm%C3%A4her%20winterfest%20machen_03_reinigen.jpg


Ich mähe Regelmässig einmal die Woche und Schleife circa 1-2 mal im Jahr das Blatt nach (je nachdem wie oft man ne Rasenkante erwischt).

Er ist aufjedenfall bis jetzt sein Geld wert gewesen und hat mich nie im Stich gelassen. Man kann ohne höhenverstellen in 4 Stufen und alles ist relativ robust und einfach ab und an zu montieren.

Man kann wenn die Firma sich nicht geändert hat denke mal guten gewissens dort auch mal zugreifen.
 
Thema: Welcher rasenmäher?

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.191
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.710
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.367
Michael Kaiser
M
U
Antworten
4
Aufrufe
607
User1234
U
M
Antworten
4
Aufrufe
934
Mawianas
M
Zurück
Oben