sind die Bessey Metall Winkelspanner gut ?

Diskutiere sind die Bessey Metall Winkelspanner gut ? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich suche Winkelspanner um kleinere Holzlisten so 35x35cm zum Verleimen und /oder Verschrauben halten zu können. Habt ihr mit den Bessey...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo,

ich suche Winkelspanner um kleinere Holzlisten so 35x35cm zum Verleimen und /oder Verschrauben
halten zu können.

Habt ihr mit den Bessey Winkelspannern schon Erfahrungen gemacht ?

Danke
 
Welche Produkte meinst du? Bessey hat eine Auswahl für solche Anwendungen. Gewisse Produkte sind allerdings Handelsware, die als No-Name billiger ist.

WS1 ist Billig-Spielzeugkram, so ähnlich wie der WECO-Schrott, weiss nicht, ob es den noch gibt. Hatte als Kind mal sowas unbrauchbares.
WS3 und WS6 sind besser, jedoch relativ teuer für das was man kriegt. Aufbau ist ganz anders als beim WS1.

Die MCX kenn ich nicht direkt.

Die WSM9 und WSM12 sind zwar robust, jedoch für Metallbauanwendungen und auch teuer.

Die Bandspanner BAN habe ich nie eingesetzt, k.A. wie gut sich sowas für eine Kiste eignet und zudem kann man auch viel billigere Zurrgurten einsetzen.

Da ich versuche null und nichts mit Holz zu machen, kann ich nicht spezifisch weiterhelfen. Gewisse Bessey Produkte sind billiger China-Ramsch während andere absolute Top-Produkte sind.
 
Thema: sind die Bessey Metall Winkelspanner gut ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
2.002
Senkblei
S
C
Antworten
4
Aufrufe
2.106
Chester2
C
H
Antworten
1
Aufrufe
2.635
Tamaris-PA
T
H
Antworten
15
Aufrufe
10.576
H
K
Antworten
2
Aufrufe
6.775
holzwurm_mx
H
Zurück
Oben