Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag

Diskutiere Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wir werden voraussichtlich bis zum 25.5.2018 unsere Forensoftware aktualisieren. In dem Zusammenhang werden wir auch unseren Nutzungsvertrag...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Wir werden voraussichtlich bis zum 25.5.2018 unsere Forensoftware aktualisieren. In dem Zusammenhang werden wir auch unseren Nutzungsvertrag ändern und unseren Datenschutzhinweis an die neuen Bestimmungen anpassen.

Nach den Änderungen müssen alle User zuerst dem neuen Nutzungsvertrag sowie unseren Datenschutzhinweisen zustimmen, bevor sie sich wieder in unseren Forum anmelden können.

Beachtet bitte auch, dass die Wohnortangabe dann voraussichtlich auch für alle User Pflicht ist. Um eine Sperre wegen fehlender Wohnortangabe zu vermeiden, könnte Ihr bereits jetzt in eurem Profil das Feld Wohnort/Region entsprechend der Beschreibung ausfüllen. Dort heißt es:
Wohnort/Region: *
Diese Angabe soll helfen, deine Fragen gezielter zu beantworten und dir ggf. ein schnelle nachbarschaftliche Hilfe zukommen zu lassen. Du kannst z.B. den Wohnort, das Autokennzeichen deines Landkreises (in Großbuchstaben) oder die Region (kleiner als Bundesland) angeben. Besucher außerhalb Deutschland tragen das Länderkennzeichen zusammen mit dem Wohnort ein, z. B. AT-Wien. Falschangaben können zur Sperrung des Accounts führen.
 
Hallo
Wohnortangabe dann voraussichtlich auch für alle User Pflicht ist.

Das halte ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen für nicht rechtens.
Außerdem werden somit die wohnsitzlosen Forenbenutzer diskreminiert. :schlaubi:

Andreas
 
Hondo66 schrieb:
Das halte ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen für nicht rechtens.
Die Begründung für diese Pflichtangabe findest du oben. Die Rechtmäßigkeit wird noch vom Anwalt überprüft.

Wenn du keinen Wohnort hast, würde es uns reichen, wenn du die Region, in der du dich rumtreibst, angibst.
 
Hondo66 schrieb:
Außerdem werden somit die wohnsitzlosen Forenbenutzer diskreminiert. :schlaubi:

Andreas

Häää?
Auch ein Wohnsitzloser benötigt für die Anmeldung seines Endgerätes einen Anschrift.
Oder habe ich etwas verpasst? :kp:
Im Übrigen kann man den Bestimmungen zustimmen oder es einfach sein lassen...
Wenn ich der Benutzungsordnung am FKK-Strand nicht zustimme muss ich auch draußen bleiben. :zunge:

Edit: H-A Losch war schneller

PS
 
In Österreich kannst du mit einer Wertkarte komplett anonym und ohne festem Wohnsitz surfen. Keine Ahnung ob das in D auch geht - da muss man sich ja glaub ich auch bei einer Wertkarte anmelden..
 
Mit was? Hier kannst Du mit "Wertkarten" auch surfen, aber nur in der U-Bahn... :mrgreen:
 
Also um besseren Datenschutz zu haben MÜSSEN die Anwender mehr deanonimiziert werden????

Ist es eine EU Verordnung?

Wann wird Facebook endlich Pflicht?

(Ich habe mein Wohnsitz nur angegeben weil damit man verstehen kann warum ich kein richtig deutsch schreiben kann. :oops: )
 
In einem Bereich ist es glücklicherweise tatsächlich so, aber anderswo sind die Sachen stillschweigend dann doch geändert worden, wenn es dann keine andere möglichkeit mehr gab. :)

Aber ich bin ja hier in VirtualDeutschland, wo man ausser einem Bereich die Regel ja einhalten muß. :mrgreen:
 
-Zoli- schrieb:
Ist es eine EU Verordnung?

Ausschlaggebend ist vermutlich die sich ändernde Datenschutzgrundverordnung, die ab 25. Mai verpflichtend einzuhalten ist.

Link

Wird bei uns in der Arbeit auch ein riesen Hype draus gemacht.
 
-Zoli- schrieb:
Also um besseren Datenschutz zu haben MÜSSEN die Anwender mehr deanonimiziert werden????
Was ein dummes Geschwätz!
Die Angabe eines groben Wohnortes/einer Region ist schon seit langem bei Neu-Registrierung Pflicht, das hat sich einfach daraus ergeben, daß hier viele User Hilfe gesucht haben, andere auch helfen würden, das aber nichts nutzt, wenn ich sich herausstellt, daß der eine in Hamburg und der andere in München lebt.
Du mußt auch nicht Deinen exakten Wohnort angeben (das war noch nie gefragt), sondern eine ungefähre Angabe, damit mit man einschätzen kann, ob man z.B. Hilfe durch Vorbeikommen anbieten kann oder eher nicht. Selbst die Angaben per Postleitzahl bei eBay-Kleinanzeigen sind da genauer...
Ich sehe auch nichts, was Dich bei der Angabe "Budapest", die Du ja schon gibst, "deanonymisiert".

Im übrigen ist Deine Fragezeichen-Taste kaputt.
 
AndreB schrieb:
-Zoli- schrieb:
Ist es eine EU Verordnung?

Ausschlaggebend ist vermutlich die sich ändernde Datenschutzgrundverordnung, die ab 25. Mai verpflichtend einzuhalten ist.

Link

.

Das ist doch mal wieder eine Steilvorlage der Lobbyverbände an die zertifizierten Abmahner. Die werden heute schon mit den Hufen wetzen und nach relevanten abmahnfähigen Schreibfehlern suchen. :brech:
An wen ich da unter Anderem denke schreibe ich der Umwelt zuliebe hier nicht mit dazu.

PS
 
betr.:

..... viele User Hilfe gesucht haben, andere auch helfen würden.....

Ich glaube es geht eher um höhere Werbeeinnahme, weil damit geziele Werbung besser angezeigt werden kann.

Ist mir aber egal !

Wenn meine bisherigen Angaben nicht reichen, dann eben nicht.
 
Oh, ein Verschwörungstheoretiker. :rotfl: :popcorn:
Da sieht man mal wieder, wie groß die Spanne zwischen dem ist, was Du glaubst, und dem, was ist.
Wäre dem so, wäre Grundvoraussetzung dafür, daß wir Userdaten weitergeben/-verkaufen, was wir nicht tun.

Glauben kannst Du, was Du willst, aber dazu geh' besser in eine Moschee oder Kirche.
 
Oh, der freundliche Moderator schlägt wieder um sich.

Was hat es den mit "Verschwörungstheoretiker" zu tun, wenn man sagt, das ihr das Forum zum Geld verdienen betreibt.

Ist doch so.

Wurde hier ja schon mehrmals im Zusammenhang mit der manchmal zu vielen Werbung besprochen.
Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, wenn man ehrlich ist, und kein Hehl daraus macht.

Das wirklich schlimme ist, das der Herr Moderator hier meist den unhöflichsten Ton von allen anschlägt.
Woanders sind die Moderatoren dazu da, genau das in einem Forum zu verhindern. Hier ist es halt vieles anders.
 
brumbaer schrieb:
Oh, der freundliche Moderator schlägt wieder um sich.
Ja. Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
Was hat es den mit "Verschwörungstheoretiker" zu tun, wenn man sagt, das ihr das Forum zum Geld verdienen betreibt.

Ist doch so.
Wahr ist, daß versucht wird, mit der Werbung die Kosten zu decken und Geld zu verdienen. Unwahr ist, daß dafür Userdaten verkauft werden. Aber Du kannst gerne das Gegenteil nachweisen. So lange Du das nicht kannst, behalte Deine Verleumdungen besser für Dich.

Ach ja, Deine böswilligen Unterstellungen in meine Richtung darfst Du auch gerne bleiben lassen.
 
Ich habe nie geschrieben, das ihr Userdaten verkauft, sondern das entsprechend der Standorte bessere (gezieltere) Werbung geschaltet werden kann.

Verleumdung war das also auch nicht.

Da ich hier aber noch nie freundlich Worte des Moderator gelesen habe, wird es wohl Zeit zu gehen.

So toll seit ihr nämlich nicht.

Ich bin dann mal weg.

Bitte an den Betreiber :
Bitte löschen sie meinen Zugang, Danke
 
brumbaer schrieb:
Ich habe nie geschrieben, das ihr Userdaten verkauft, sondern das entsprechend der Standorte bessere (gezieltere) Werbung geschaltet werden kann.
Und ich habe dir geantwortet, daß das nur ginge, würde man die Userdaten veräußern. Was wir nicht machen.
 
Da fällt mit "Dieter Nuhr" ein, der sagte mal :
Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten.

Genau das was ich als "Verschwörungstheoretiker" in meiner "böswilligen Unterstellung" geschrieben habe, steht in eurem eignen Impressum.

Für sie die Kopie davon :


Datenschutzhinweis
Diese Website benutzt verschiedene Webanalysedienste, die durch sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, die Analyse der Benutzung der Website ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) können an die Server der Dienstleister (z. B. IVW, Sitemeter) übertragen und dort gespeichert werden. Diese Informationen werden benutzt, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Für die Online-Werbung auf unseren Seiten werden ebenfalls Cookies von unserem Adserver und ggf. von Drittanbietern gesetzt. Sie dienen vor allem zur Wiedererkennung der User, um zum Beispiel zu steuern, dass bestimmte Werbeformen in einer voreingestellten Menge pro Session oder User ausgeliefert werden. Google benutzt als Drittanbieter bei Werbung auf unserer Website auch DART-Cookies.
Durch die Verwendung des DART-Cookies wird eine userbezogene Steuerung der Anzeigenschaltung anhand der Besuche der Nutzer auf unseren Websites und anderen Websites im Internet für Google ermöglicht. Sie können die Verwendung des DART-Cookies für Ihren Rechner deaktivieren, indem Sie die Datenschutzbestimmungen des Werbenetzwerks und Content-Werbenetzwerks von Google aufrufen.

Darüber hinaus können Sie die Installation von Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten auf unserem Adserver und durch unsere Werbepartner, vor allem Google, in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen können wir für Zwecke der Werbung, zur Marktforschung und zur Verbesserung unserer Dienste Nutzungsprofile unter einem Pseudonym auswerten, jedoch nur soweit Sie nicht von Ihrem gesetzlichen Recht Gebrauch gemacht haben, dieser Nutzung Ihrer Daten zu widersprechen. Ein Teil unserer Dienste erfordert es, dass wir sog. Cookies einsetzen. Cookies sind kleine Datenmengen, die Ihr Internetbrowser auf Ihrem Rechner speichert. In Cookies können Informationen über Ihren Besuch auf unserer Website gespeichert werden. Die meisten Browser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Sie können jedoch Ihren Browser so umkonfigurieren, dass er Cookies ablehnt oder vorher eine Bestätigung von Ihnen erfragt. Wenn Sie Cookies ablehnen, kann dies allerdings zur Folge haben, dass nicht alle unsere Angebote für Sie störungsfrei funktionieren.

Zur Finanzierung des Betriebs von www.werkzeug-news.de werden im Forum Links auf Ebay- und Amazon-Angebote automatisch mit einer Partner-ID von Hallomedien versehen und über das jeweilige Partnerprogramm der Anbieter weitergeleitet.
 
Danke für das "Sie", das ist im Internet mit eine der größeren Beleidigungen. Aber das wissen Sie ja sicherlich und haben das absichtlich gesetzt. So viel zum Thema "der freundliche User".

Feines Zitat (man sollte auch in den Spiegel anschauen, wenn man sie anwendet), da steht dennoch nirgendwo, daß der in den Userdaten angegebene Ort für Werbezwecke oder sonstwie genutzt wird. Selbstverständlich werden hier Cookies gesetzt - wie eigentlich überall im Netz - da stehen aber mWn keine Ortsangaben drin.

Nebenbei bemerkt ging es ursprünglich um die Bemerkung der "Deanonymisierung" von Zoli. Gerne darfst Du mir erklären, wie sich jemand "deanonymisiert", der in den Angaben so wie Du "süd/westlich Berlin" stehen hat, womit mal eben eine Zahl von mehr als vier Millionen Menschen in Frage kommt.

Hoffentlich bist Du nicht bei Facebook angemeldet, nutzt WhatsApp, Xing oder kaufst Online, dann gibst Du ganz freiwillig ein Vielfaches Deiner Daten preis, sogar mit Deinem echten Namen.

Eines ist aber ganz klar:
Die Wahl Du hast. :allesgut:
 
Thema: Neue Forensoftware und neuer Nutzungsvertrag
Zurück
Oben