Suche "Abricht&Dickenhobel

Diskutiere Suche "Abricht&Dickenhobel im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Servus Leute wie oben beschrieben suche eine Abricht-dicken Hobel (120mm) Maschine gebraucht, wenn es möglich ist mit Absaugung. Nur für Hobby...
J

Jantschi

Registriert
14.11.2017
Beiträge
37
Ort
Bayern
Wohnort/Region
Bayern-A - Th.
Servus Leute
wie oben beschrieben suche eine Abricht-dicken Hobel
(120mm) Maschine gebraucht, wenn es möglich ist
mit Absaugung. Nur für Hobby arbeiten gedacht.danke.
 
Hallo Jantschi!

Wo liegt denn Dein Budget?
Dann wirds sicher leichter mit dem Antworten. :wink:
 
Das Maschinchen ist höchstens ausreichend um ihm das Hobby gleich wieder auszureden.

Super klein, Tische aus gestanztem BLECH :brech: und der Abrichtanschlag sieht aus wie aus Kaugummi.
Bitte nicht sowas kaufen...

Um gleich viel Geld oder wenig mehr kriegt man auch gebrauchte HC260, die sind für den Einstieg ins Hobby bestens geeignet und trotzdem noch keine Eisenschweine mit 300kg.
 
moto4631 schrieb:
Hallo Jantschi!

Wo liegt denn Dein Budget?
Dann wirds sicher leichter mit dem Antworten. :wink:


Servus moto4631
danke der nachfrage, darf auch ältere maschine sein.
tja.,ich bin Rentner und sitzt das Geld nichtmehr so locker.
ja, ich möchte für eine gebrauchte Maschine + Absaugung
nichtmehr als 200.00€ ausgeben. Bauhaus Qualität gibt schon
um 330.00€ neu. Diese müsste aber auch nicht unbedingt sein.
Wie schon geschrieben nur für Eigenbedarf gedacht. Wenn ein
Imker hier im Forum ist, dann Weiß man wovon ich rede. viele
Latten, leisten, rahmen und Bretter Arbeit.. Danke.
 
Hallo,
für 200 Euro bekommst du nur Baumarktschrott wie im Link von mir ohne Absaugung, oder irgendwelche tonnenschwere Eisenklötze aus den 50er/60er Jahre
Das doppelte musst du schon mindestens investieren, sonst wirst du keine Freude daran haben. Und für eine Absaugung (nur mit Filtersack) gebraucht auch mind. 100-200 Euro.

Gruß Andreas
 
Servus Hondo66
.......aber nein, und ich kann warten.
Trennjäger und Co. alle da.Firmenabschreibungen.!
seit 1980 in mein besitz. nur schade dass sie viel platz
brauchen,aber dafür unkaputtbar.! :mrgreen:
Wie gesagt kann auch eine alte Maschine sein, aber nicht
so groß. so lang, bei bedarf mache ich mit den Bandschleifer
weiter. :wink:
 
Uiuiuiui...

Also mit Deinem Budget wirst Du das als Rentner eher nicht mehr erwarten können, obwohl ich Dir natürlich noch ein langes Leben wünsche! :wink:

Wir schauen dann ja auch schon so einige Jährchen auf den Markt und ich kann Dir sagen um 200,- wirst Du nichtmal Schrott bekommen geschweige denn was vernünftiges MIT Absaugung...

Viel Glück beim Suchen. :top:
 
Vor allem... selbst, wenn mal was tatsächlich brauchbares, aus welchen Umständen auch immer, für so einen Preis irgendwo bei eBay oder Kleinanzeigen eingestellt wird... dann musst schon du der sein, der gerade in der richtigen Minute reinschaut, als erstes anruft und dann auch noch zeitnah zum abholen kommen kannst... Brauchst nicht meinen, dass solche Angebote länger wie ne halbe Stunde online sind, dann haben da mindestens 10 Leute geschrieben haben die des Zeug sofortigsterweiße abholen kommen würden......
 
Servus
warum sieht ihr das soooo negativ.?
ok, ich habe schon lang nichtmehr Maschinen gekauft,
es war nicht notwendig da meine Dinos alle noch laufen
mache 60 Jahre alt und älter. habe sie um 1980 erworben
als Abschreibung oder Deffffekt ausgemustert. :wink:


Elktrohandhobel,20.00 DM
2xStichsäge, 20.00 DM
Standbohrmaschine 100.00 DM
Trennjäger, 50.00 DM
Kreissäg (450er sägblatt) 10.00 DM
Kompressor 10.00 DM
und noch ein paar mehr............. :lol:
 
Jantschi schrieb:
Servus Hondo66
.......aber nein, und ich kann warten.
Trennjäger und Co. alle da.Firmenabschreibungen.!
seit 1980 in mein besitz. nur schade dass sie viel platz
brauchen,aber dafür unkaputtbar.! :mrgreen:

Den Anspruch wirst Du aber bei dem Anvisierten Baumarktzeugs aufgeben müssen. Auch die Erwartung an die Maschinenstabilität an sich.

PS
 
Mag schon sein... zu DM Zeiten... wo man sich am Kiosk noch ne ausgabe der Kurz und Fündig gekauft und dann diverse Announcen abtelefoniert hat... evtl. hat sich aber in der Zwischenzeit mit diesem Internet das ein oder andere geändert und ist geringfügig schnellebiger geworden.... :kp:

Versteh mich nicht falsch... ich gönns dir, wenn du was brauchbares für 200,00€ findest... aber weisst, hier sind ja noch zig andere User im Forum registriert, die ebenfalls schon lange nach bestimmten Maschinen (Obs jetzt eine Abrichte, Dickenhobel, Bandsäge, was auch immer sein mag) suchen und etwas halbwegs brauchbares in dieser Preisklasse sofortigsterweiße kaufen würden... Aber sowas kommt halt auf den geläufigen Plattformen einfach nur selten vor und wenn, dann sind halt einfach gleich noch 100 andere Leute da die ein Auge drauf haben...

Außerdem reden wir halt noch von Maschinen in brauchbarer Qualität und keinen Baumarkt-China-Importen der niedrigsten Qualitäts- und Preisklasse.
 
Hallo,
es gibt für mich eine einfache Formel:

wer billig kauft, der kauft teuer und
wer Qualität kauft, der kauft günstig.

Also für was gescheites an kombiniertem Hobel plane ich bis zu 650,- Euro ein, gebraucht natürlich und ohne Absaugung, die geht noch extra. Klar hätte ich gerne einen Hammer A3, aber der kostet gebraucht mind. das 3-fache.

Andreas
 
Servus
he Leute, man kann net immer das Beste für private
zwecke kaufen. Da fehlt einfach das gute Geld an jede
Ecke. Ist net so,? man braucht den Hobel net täglich.
eine gut gebrauchte oder eine alte tut es allemal. :mrgreen:
aber ich bedanke mich für eure Beratung. Schön, dass
so ein Forum gibt.
 
Thema: Suche "Abricht&Dickenhobel
Zurück
Oben