Rahmentüre: einfachere Verbindung als Zapfen

Diskutiere Rahmentüre: einfachere Verbindung als Zapfen im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, nachdem die untere Rahmentüre vorerst erfolgreich repariert wurde muss ich nun ein Loch darüber stopfen. Bisher war dort einfach 'ne...
T

traut

Registriert
29.11.2007
Beiträge
518
Wohnort/Region
badisch
Hallo,

nachdem die untere Rahmentüre vorerst erfolgreich repariert wurde muss ich nun ein Loch darüber stopfen. Bisher war dort einfach 'ne Spanplatte. Ich möchte gerne eine Türe mit Rahmen verwenden, mit Topfbändern statt alter Türangeln.

Sie ist nicht besonders groß: 65 x 88 cm. Von daher glaube ich, dass ich mir die alte, gezapfte und verkeilte Verbindungstechnik der alten Rahmen sparen kann. Mit Rahmenbrettern aus 120 x 30 mm ergibt sich aber doch einiges an Gewicht.

Wie würdet ihr es machen? Im Moment hätte ich eine einfache Überplattung gemacht
830px-%C3%9Cberplattung.jpg
 
Thema: Rahmentüre: einfachere Verbindung als Zapfen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben