Wer kennt Wandelbohrer?

Diskutiere Wer kennt Wandelbohrer? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Wie "Spezialisten" über Bohren in Holz philosophieren: Siehe: Allgemeine Zeitung: Richtiges Werkzeug nutzen
Viel Schlimmer fand ich
Wer sichergehen will, sollte zuerst mit einem dünnen Bohrer von rund drei Millimetern Durchmesser vorbohren und das Loch erst dann von beiden Seiten mit den größeren Durchmessern aufbohren
das können mir die Spezialisten gern mal zeigen, wie sie das mit Holzbohrern machen :D
 
Kommt darauf an, wie groß der Holzbohrer ist. :mrgreen: Beim 14mm-Bohrer für Türspione funktioniert das wieder, ist aber für Otto-normal-Heimbastler eher uninteressant.
 
Hallo,

den Wandelbohrer kennt man in Fachkreisen nicht, dagegen sind Unterlage-, oder Opferholz ganz allgemein auch als Beilage gegen Ausrisse beim Bohren und Fräsen sehr beliebt.

Deshalb haben haben auch nur weniger gute Tisch und Standbohrmaschinen ein Loch mittig im Bohrtisch, vllt. extra für Wandelbohrer.
 
Thema: Wer kennt Wandelbohrer?
Zurück
Oben