Holz gesucht: Witterungsbeständig

Diskutiere Holz gesucht: Witterungsbeständig im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Forum, ich möchte mir für mein Balkon ein kleines Regal bauen, wo ich oben (im Fach drin) meinen Elektrogrill und unten (im Fach) evtl...
L

lespaul

Registriert
02.03.2014
Beiträge
135
Wohnort/Region
Frankfurt
Hallo Forum,

ich möchte mir für mein Balkon ein kleines Regal bauen, wo ich oben (im Fach drin) meinen Elektrogrill und unten (im Fach) evtl. Kartoffeln usw. aufbewahren kann.

Holzfsarbe ist mir recht schnuppe, das Holz sollte möglichst ohne Lacke/Schutzschichten Witterungsbeständig sein und billig :)
Ich möchte also nicht jedes Jahr streichen.

Was zu empfehlen? Vielen Dank im voraus und mfg
Lespaul
 
Wenns günstig sein soll ist, Lärche oder Douglasie noch ne Alternative.

Wichtig bei jeder Sorte vom Holz, ist der Konstruktive Holzschutz, z.B. stehendes Wasser vermeiden.
 
brumbaer schrieb:
Eiche hält recht lange, Akazie hält noch länger, Bogossi überlebt dich :lol:
Will ich das, dass mich das Ding überlebt? :D Kostet wohl dann auch dementsprechend..

michaelhild schrieb:
Wenns günstig sein soll ist, Lärche oder Douglasie noch ne Alternative.
Falls Lärche/Douglasie seinen zweck erfüllt, ist 'günstig' auf jeden Fall ein Argument.

michaelhild schrieb:
Wichtig bei jeder Sorte vom Holz, ist der Konstruktive Holzschutz, z.B. stehendes Wasser vermeiden.
Ja bei nichtgebrauch würde ich zB. ein Stück billige Acryl Wellplatte
acryl-wellplatten-sinus-76-18-wabe-klar-3-mm-31.jpg
draufstellen.

Ich werd heut mal in den Umliegenden Baumärkten umschauen. Da gabs es aber meist nur Fichte/Kiefer etc. Als alternative kann ich auch in eine Holzhandlung?
 
Douglasie gibts auch in einigen Baumärkten, meist als Terassenbelag. Toom Baumarkt hatte aber auch schon Bretter.
 
In den Umliegenden Baumärkten konnte ich leider nichts finden, und werd mich kommende Woche in eine Holzhandlung bemühen..

Im Baumarkt verwies man mich auf "Siebholz" oder "Siebdruckplatten" welceh auch witterungsbeständig seien?
 
Thema: Holz gesucht: Witterungsbeständig
Zurück
Oben