Welches holz und wie bearbeiten?

Diskutiere Welches holz und wie bearbeiten? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich habe vor mir ein Couchtisch selber zu bauen (100x70x50) und auf dem ersten Bild sieht man die Grundplatte die ich nachmachen möchte wie das...
H

hosch355

Guest
Ich habe vor mir ein Couchtisch selber zu bauen (100x70x50) und auf dem ersten Bild sieht man die Grundplatte die ich nachmachen möchte wie das geht weiß ich bloß mir fehlt das richtige holz

ich würde die Tischplatte dann gern teilen und höhenverstellbar machen so das die platte ca 20 cm nach oben und in Richtung Couch kommt wie auf dem Bild 3. Wo finde ich den Höhenversteller und wie heißt es richtig?

das Bild Nummer zwei zeigt eine andere Idee ich würde keine Glasplatte nehmen, sondern den Zwischenraum mit Harz auffüllen wie im Bild 1 dafür brauch ich aber eine Bohle mit geschwungenem Rand

welches Werkzeug schlagt ihr für die Bearbeitung vor und habt ihr tipps wie ich das bestmöglich aus so einer platte raus bekomme?

Here%E2%80%99s-how-you-can-make-your-very-own-glow-in-the-dark-table1-830x553.jpg


a5f7078000bf01322107459e21a429f4.jpg


b6871a666e19743c842f8a9342661e99.jpg
 
Hallo

Dieser "Höhernversteller" sieht aus wie das Scharnier eines Küchenoberschrankes bei dem man die Türe zum Öffnen nach vorne oben abhebt.
Suche daher mal bei Küchenbeschlägen.
Hier noch ein Link zu einem Klappenbeschlag

PS
 
Ausziehbare Couch haben auch ab und an solche Scharniere.
 
Hallo,

ich würde Dir empfehlen Deine Frage so im Woodworker-Forum (woodworker.de) zu stellen.
Da sind genug Schreiner und Hobbytüftler dabei, die sich mit diesen Beschlägen auskennen.
 
Servus!

Einen Beschlag zum Hochschwenken von Tischplatten findest du bei Häfele ("Tavoflex").

Einen schönen Nachmittag!

Christian
 
Thema: Welches holz und wie bearbeiten?
Zurück
Oben