Welches Sägeblatt?

Diskutiere Welches Sägeblatt? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hi Ich wollte mal einfach was ausprobieren und habe als Material günstiges Fichtenholz gewählt. Lag noch herum. Dieses wollte ich durch 30 Grad...
N

Nosferatu05

Registriert
30.07.2014
Beiträge
75
Ort
NRW
Hi

Ich wollte mal einfach was ausprobieren und habe als Material günstiges Fichtenholz gewählt. Lag noch herum.
Dieses wollte ich durch 30 Grad Schnitte in ovale Formen sägen. Den entstandenen Ausschnitt wieder so aussägen und am Ende alle Stücke übereinander leimen und bearbeiten.
Ergebnis ist dann sowas wie eine Schale die durch aufgedoppeltes Holz immer höher wird.

problem: Ich glaube mein Sägeblatt ist zu grob.
Welches von Festool könnte diese Aufgabe am besten lösen?
Das Holz bricht durch den dünnen Rand, an dem ich entlang schneide, einfach irgendwann durch.
Ich würde es gerne in schönem Massivholz machen, aber zum probieren ist mir das zu schade. Ich bin ja am ausprobieren :)

Versteht ihr denn mein Problem? :mrgreen:
 
Handkreissäge, Tischkreissäge, Kappsäge, Laubsäge? :wink:
 
Welches Sägeblatt hast du genau verwendet?

Geht es dir um ein Kreissägeblatt?
 
Hallo

Naja, stell dir vor ich möchte einen Kreis im Winkel aussägen und aus dem entstandenen Loch erneut einen Kreis im Winkelschnitt. In meinem Fall eher oval bzw. spitz zulaufend.

Sägeblätter habe ich nur die zwei, die bei der psc 420 dabei waren. Muss ich morgen mal gucken wie die sich nennen.
 
Du musst schon dazusagen das es um eine Stichsäge geht.
Sägeblätter gibts ja nun ein paar mehr...
 
Thema: Welches Sägeblatt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben