Festool one step ist dickflüssig

Diskutiere Festool one step ist dickflüssig im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich habe hier einen Spender aus dem Suffix systainer. Dieser ist etwa 2 Jahre alt. Das Öl ist dickflüssig geworden. Klumpen sind aber keine...
V

Vectradamos

Registriert
28.06.2012
Beiträge
684
Ort
Lage
Beruf
Werkzeugmechaniker - Formenbau
Innenausbau - Möbelbau
Ich habe hier einen Spender aus dem Suffix systainer.
Dieser ist etwa 2 Jahre alt.

Das Öl ist dickflüssig geworden.
Klumpen sind aber keine drin.

Kann ich es trotzdem verwenden / gibt's Möglichkeiten das Zeug wieder schön flüssig zu bekommen?
 
Ich würde es einfach mal an einem Reststück testen.
Denke das wird man schon noch nehmen können.

Es basiert ja auf Leinöl, von daher kannst Du es theoretisch mit Balsamterpentin, Orangenschalenöl oder Isoparrafin verdünnen.
Ohne Gewähr, da es ja wohl schon angefangen hat auszuhärten, evtl. auch an einer Probe probieren.
 
Solange es nicht klumpt ist es noch gut.
Kann problemlos verwendet werden!
 
Hat funktioniert!
Das Öl musste aber wie zahnpasta aus der Tube gedrückt werden :mrgreen:
 
Dann spritzt es wenigstens nicht. :D
 
Thema: Festool one step ist dickflüssig

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben