Regal für schwere Lasten

Diskutiere Regal für schwere Lasten im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich möchte mir ein Regal mit ca. 1,8m Höhe, 90cm Breite und 40cm Tiefe bauen. Da drauf sollen mehrere Aquarien, pro Boden max 150kg. Gesamt sollen...
hans65 schrieb:
auch wenn es schon gebaut ist,
hier ist eine Alternative aus Metall, habe gute Erfahrung mit den Regalen von Schultes gemacht, werden nur gesteckt.
Der Vorteil ist, du bist wesentlicher flexibler mit den Höheneinstellungen und der Verlust durch die Querträger ist wesentlich geringer.
Die Böden gibt es in einer Dicke von 25mm (150 kg) oder 40 mm (250 kg), zusätzlich kann zur Versteifung unter den Boden ein Blechprofil eingeschoben werden.
Wenn Dir die verzinkte Version nicht liegt, gibt es die Regale auch pulverbeschichtet, gebrochenes Grau und blau, die Oberfläche ist wesentlicher glatter als die verzinkte und lässt sich gut reinigen.
Sollte Dir die Metallhaptik nicht liegen, könntest du auf der Sichtseite eine dünne Vollholzleiste ankleben.
Gruss Hans

Sicher kann man Schwerlastregale auch günstig kaufen, aber selber bauen ist doch immer noch etwas besonderes. Außerdem sieht die Optik des Ergebnisses wirklich gut aus und macht allemal mehr her als ein gekauftes Metallregal.
 
Hm, die beiden letzten Beiträge fast zeitgleich eingestellt !
Haben die Verfasser auch mal aufs Datum geschaut ?
Der letzte Beitrag davor ist immerhin gute 3 Jahre alt.
 
Thema: Regal für schwere Lasten
Zurück
Oben