Absaughaube für ADH 1626D hier die Bilder...

Diskutiere Absaughaube für ADH 1626D hier die Bilder... im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, heute hat sich etwas zeit gefunden und ich habe mich mit der Absaughaube für die ADH1626 beschäftigt. Letzte Woche kam mir etwas...
@h-e-r-o

Dein Tipp hat mich erfreut, zumal meine Absauganlage (ha2600) ebenfalls von Scheppach ist. Bei Scheppach im Internet-Katalog habe ich unter Ersatzteilen eine "Anschlussmuffe" Best. Nr. 75992102 sowie eine "Anschlussmuffe kurz" Best. Nr. 75002702 gefunden.
Mein Fachhändler-vor-Ort konnte mir allerdings auch nicht sagen, welche die richtige ist, da beide Artikel Ersatzteile für irgendwelche (nicht festzustellenden) Scheppach-Maschinen sind.
Welche Muffe hast Du bestellt? Ist sie inzwischen angekommen und passt sie auf Deine Haube?


Viele Grüße!

Florian

(dessen 1626 endlich auch unter die Haube kommen soll)
 
Hi,
ja habe meine Muffen schon bekommen und an die Haube angebracht. Absaugung funktioniert gut...

Sind muffen, die auf der einen Seite 100mm sind und auf der anderen Seite leicht konisch verläuft (ist die Seite wo der Schlauchanschluss drauf kommt)...

Ich habe bei H+K Vierseiter GmbH (Scheppach-Shop) angerufen und dort hat man sich knapp 20 Minuten Zeit genommen, geguckt und gesucht was ich meine. Als er nach 20 Min. immer noch nichts gefunden hatt hat er sich meine Nummer notiert und Rücksprache mit Scheppach gehalten und mich 15 Min. später angerufen und das Teil ausfindig machen können...Hier noch einmal ein Lob an den Service des Scheppach-Shop's...War schon damals beim Kauf meiner TKU zufieden...

Nun gut es handelt sich nicht wirklich um eine Muffe sondern um eine Verlängerunfskupplung. Diese kann man aber perfekt als Muffe verwenden...Habe mir auch gleich 5 Stück bestellt. Falls ich nochmal eine Absaugung bauen möchte habe ich welche da und muss nicht erst auf den DHL Wagen warten...

Eine Verlängerungskupplung kostet 6,88 Euro und hat die Ersatzteilenummer 75003301...Unter dieser Nummer kannst Du die Muffe/Verlängerungskupplung bestellen...


Noch kurz zur Haube...Da die Verlängerungskupplung auf der einen Seite 100mm ist habe ich ein 100mm Loch vorne in die Haube gebohrt und die Kupplung von innen bündig gesägt. Dann festgeklebt und geschraubt...die Konische Seite steht wie Du auf den Bildern siehst ab und da kommt dann der Saugschlauch drauf...
 
@ h-e-r-o!

Perfekt, danke, jetzt weiss ich, was ich bestellen muss!

Und dank Deinen reichlichen Bildern schaffe ich es wahrscheinlich sogar ohne den eingestellten Plan.

Florian
 
Hi,

Sorry, habe den Plan ganz vergessen... :oops:
 
Hi,

hier der Plan...Habe den jetzt aus dem Kopf mit Visio gezeichnet...Die Maße hatte ich noch im Kopf :)...

2366_absaughaube_1.jpg


Das einzige was Du noch vorher nachmessen musst sind die 20mm Linien...Da bin ich mir nicht sicher, ob diese 20 oder 25mm waren. alle anderen Maße bleibn trotzdem so nur die Schrägen werden dann etwas anders. Aber diese ergeben sich ja sowieso automatisch durch die anderen zwei Punkte...Bin mir aber mit 20mm relativ sicher...[/img]
 
Hi,

ich habe mir den Absaugstutzen anhand der technischen Zeichnung von Metabo (kann ich per Mail auf Nachfrage zusenden) nachmachen lassen können.
Leider ist bei Metabo die technische Zeichnung zur Schutzhaube nicht mehr auffindbar (Hr. Schwarzbeck bräuchte offenbar die "Rohteilnummer").
Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob es sich jemand antun würde, und seine Schutzhaube von jeder Seite ein paarmal neben einem Lineal photographieren könnte und das hier reinstellen könnte, dann könnte man auch den Thread als Anlaufstelle für den Nachbau dieser Teile machen.
Wenn ich die Photos richtig lese, ist der Einlass für die Späne recht eng gehalten - quasi im Flugkreis?

Grüße,
Massivfan
 
Thema: Absaughaube für ADH 1626D hier die Bilder...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben