Markennamen als Usernamen

Diskutiere Markennamen als Usernamen im Forum Hinweise zum Posten in unseren Foren im Bereich Zuerst hier lesen! - Die Verwendung von geschützen Markennamen als Usernamen in unserem Forum kann juristische Konsequenzen für den User, aber auf für den...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Die Verwendung von geschützen Markennamen als Usernamen in unserem Forum kann juristische Konsequenzen für den User, aber auf für den Forumsbetreiber zur Folge haben.

Wir fordern deshalb alle User auf, keine Markennamen in einer Form zu verwenden, die mit einem Produkt oder einem offiziellen Vertreter des jeweiligen Herstellers/Markeninhaber verwechselt werden können.

Also bitte keine Usernamen wie Bosch, Stihl oder Dolmar benutzen. Von unserer Seite wollen wir hier Namen, die sich eindeutig vom Hersteller abgrenzen, wie Stihl-Fan, Bosch-Schrauber oder Dolmar-Sammler, tolerieren. Allerdings kann der Inhaber des jeweiligen Markenrechts da durchaus andere Vorstellungen haben.
 
Thema: Markennamen als Usernamen
Zurück
Oben