Störungen auf www.werkzeug-news.de

Diskutiere Störungen auf www.werkzeug-news.de im Forum Hinweise zum Posten in unseren Foren im Bereich Zuerst hier lesen! - Seit zwei Tagen haben wir Störungen beim Zugriff auf Seiten von http://www.werkzeug-news.de. Beim Aufrufen einer neuen Seite dauert es manchmal...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Seit zwei Tagen haben wir Störungen beim Zugriff auf Seiten von http://www.werkzeug-news.de. Beim Aufrufen einer neuen Seite dauert es manchmal einige Sekunden bis der Aufbau der Seite beginnt. Besonders lange kann es auch beim Absenden von neuen Posts im Forum dauern, bis der User überhaupt eine Reaktion unseres Server wahrnimmt.
Wir haben in den letzten Tagen versucht das Problem einzugrenzen und zu analysieren. Es ist die Auslieferung unser PHP-Seiten, die teilweise stark verzögert ist. Mal bracht der Server weniger als eine Sekunde, um die Seite zusammenzustellen, mal sind es mehr als sieben Sekunden. Die Ursache dafür haben wir noch nicht ausmachen können.
Gestern Nacht hat unser Serveradministrator wohl etwas zu viel des Guten bei der Fehlersuche getan. Nach dem täglichen Backup wurde die Domain heute morgen nicht wieder automatisch freigeschaltet. Nun läuft es wieder, wenn auch zeitweise langsam.
Die Störungen bitte ich zu entschuldigen. Wir sind dran und werden das Problem hoffentlich bald in den Griff bekommen.
 
Da die Auslieferungsverzögerung der PHP-Dateien weiterhin besteht und wir die Ursache bisher nicht gefunden haben, werden wir http://www.werkzeug-news.de kurzfristig auf einen anderen Server umziehen. Wir hoffen das Problem so lösen zu können.
Während der Umzugsphase wird die Domain für 1-2 Stunden nicht erreichbar sein, das Forum vermutlich auch noch etwas länger. Dies wird wahrscheinlich am Pfingstmontag passieren.
 
Nachdem sich die Zeiten für die Auslieferung unserer Seiten wieder weitgehend normalisiert haben, haben wir den Umzug auf den neuen Server vorerst verschoben.
Er wird nach ausgiebigen Tests voraussichtlich Ende Juni/Anfang Juli stattfinden.
 
Nachdem sich die Zeiten für die Auslieferung unserer Seiten wieder weitgehend normalisiert haben, haben wir den Umzug auf den neuen Server vorerst verschoben.
 
Thema: Störungen auf www.werkzeug-news.de
Zurück
Oben