Bosch GBH 5-40 DCE Professional

Diskutiere Bosch GBH 5-40 DCE Professional im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin mal wieder bei der Reparatur eines Bohrhammers. Es handelt sich um eine Bosch GBH 5-40 DCE Professional. Problem: - Der...
A

aboso

Guest
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder bei der Reparatur eines Bohrhammers.
Es handelt sich um eine Bosch GBH 5-40 DCE Professional.
Problem:
- Der Schlag setzt nicht immer gleich ein oder die Maschine hört auf zu schlagen während des Betriebs
Behebung:
- Mit dem Meisel gegen den Boden Klopfen...

Meiner Meinung handelt es sich hier um das Problem damit das Getribeöl und die veralteten Dichtungen am Klöpper
20160527_145135.jpg

Schläger:
20160527_181438.jpg

Nun zu meinen Fragen:
1. Seht ihr Experten das genauso damit ein Austausch des Öls und der Dichtungen Abhilfe schaffen sollte?
2. Ist es richtig damit 50ml Öl in die Maschine gehört?
3. Wo bestellt ihr am liebsten für Bosch-Ersatzteile?
4. Kann man eigentlich schon an der Konsistenz des Öls erkennen ob dies ausgetauscht werden muss?
Danke,

Gruß Christian
 
Die Pampe auf den Bildern ist aber kein Öl, sondern Fett.
Einfach ein kpl, Wartungsset bestellen und nach Anleitung Wartung ausführen.
 
Ol?
Ich sehe eher eine Pampe aus Fließfett und Metallabrieb.
Welche Marke da zu bevorzugen ist weis ich nicht und über die genaue Menge bin ich nicht im Bilde, kann aber später mal nachschauen.
Ein Tausch der Dichtungen sollte auf jeden Fall zu einer Besserung führen, denn die alten sehen schon sehr abgenutzt aus.

PS

Edit: H.Gürth war schneller
 
Thema: Bosch GBH 5-40 DCE Professional

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
3.264
Kalle-Ralle
K
B
Antworten
14
Aufrufe
2.530
HiPe
H
L
Antworten
7
Aufrufe
2.534
LangerMike
L
C
Antworten
11
Aufrufe
2.906
impact
I
Zurück
Oben