Suche Informationen zu Bolzenschussgerät

Diskutiere Suche Informationen zu Bolzenschussgerät im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo- Ich bin auf der Suche nach Informationen zu dem Bolzenschussgerät auf diesen Fotos. Wer ist der Hersteller? Verarbeitet werden die roten...
T

Tornero

Registriert
04.02.2016
Beiträge
7
Ort
MZ
Hallo- Ich bin auf der Suche nach Informationen zu dem Bolzenschussgerät auf diesen Fotos.
Wer ist der Hersteller?
Verarbeitet werden die roten und grünen Gewindestifte zu denen jeweils ein anderer Schraubvorsatz gehört.
Bin für jeden Tipp dankbar. Gerne kaufe ich auch eine alte Anleitung oder eine Kopie dieser.
SG- Tom
 

Anhänge

  • GEDC3587.JPG
    GEDC3587.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 123
  • GEDC3595.JPG
    GEDC3595.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 127
  • GEDC3598.JPG
    GEDC3598.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 125
  • GEDC3602.JPG
    GEDC3602.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 122
  • GEDC3586.JPG
    GEDC3586.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 119
Nun, wie das Leben so spielt, bin ich bei der Reparatur einer Heizung in Bezug auf dieses Logo fündig geworden. Sogar mit dem Namen des Herstellers darunter, und zwar auf einer Heizölpumpe. Daraufhin habe ich mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Dieser produziert heute keine Werkzeuge mehr, sondern Elektrik und gute Pumpen. Doch leider konnte man sich dort nicht mehr an dies Art von Werkzeugbau erinnern. Aber es war immerhin bekannt, das nach der Firmengründung in den Neunzehnhundertvierzigern der Gründer auf Wunsch Spezialwerkzeuge herstellte. Eines davon ist dieser Bolzensetzer; und der Name der Firma lautet "Eckerle".

http://www.eckerle.com/index.php/historie.html

Das Werkzeug wandert in deren privates Museum. Somit bleibt es erhalten :allesgut: .
Gruss-
 
Thema: Suche Informationen zu Bolzenschussgerät
Zurück
Oben