Hallo Flash 71,
beruhigend zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der seine Freizeit mit "sowas" verbringt.
Sorry, dass ich dir nicht direkt weiterhelfen kann, sondern auch mit Fragen nerven muss...
Ich suche auch "händeringend" eine Explosionszeichnung von der TE 12 S. Wenn Du erfolgreich warst, würde ich mich über eine Weiterleitung sehr freuen.
Ich bin gerade mit dem gleichen Projekt beschäftigt, nur war meine TE 12 S kein Erbstück, sondern vorletztes WE am Flohmarkt gekauft. Der Fehler ist scheinbar der gleiche, ein Zahn am Kegelritzel ist herausgebrochen. Ich bin mit der Reparatur leider noch nicht ganz so weit wie Du. Ich habe erst die Zahnräder und die Kugellager vom Bohr- und Schlag-antrieb abgezogen und heute die neuen Kugellager sowie das Kegelritzel bestellt... Ich muss also noch alles wieder aufpressen... Bei der Gelegenheit habe ich gleich das untere Motorlager abgezogen und mitbestellt. An das Obere mit Wellendichtring habe ich mich noch nicht herangetraut.
Die Bohreraufnahme (Walzen entnehmen und alles herausnehmen, was damit locker ist...) habe ich auch zerlegt, ich komme jetzt aber nicht mehr weiter. Ich sehe von vorne den Simmerring und hinten im Getriebe den Antrieb, in den das Kegelrad greift und das Pleuel für den Schlag. Hast Du diesen Mittelteil herausbekommen und wenn ja wie?
Weißt Du, welches Wälzlager oben am Motor verbaut ist? Auch wüßte ich gerne, wo man den großen Simmerring im Getriebe bekommt und welche O-Ring Dichtungen man als Ersatz nehmen muss?
Beste Grüße
Markus