De-/Remontage Bohrfutter Hilti TE17 TE22

Diskutiere De-/Remontage Bohrfutter Hilti TE17 TE22 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze eine TE17 die bis auf ein ausgeschlackertes Bohrfutter noch bestens läuft. Jetzt habe ich eine TE22-Ruine geschenkt bekommen...
Die von Dirk beschriebene Anleitung zum Download funktioniert doch nicht mehr. Zwei Beiträge weiter hab ich folgende Beschreibung gepostet:

1. Den von Dirk genannte Link anklicken
2. auf Ressources klicken
3. in der Spalte Hilti Services auf Tool Services
4. Ganz runterscrollen, auf Request a Tool Schematic klicken und
5. Die Mussfelder ausfüllen und auf Antwort warten.

Allerdings fürchte ich, dass für diese Uraltmaschine auch Hilti US nichts mehr liefern wird.
Morgen Früh schaue ich nach ob ich nicht noch eine Zeichnung in meinem Fundus habe.

PS
 
powersupply schrieb:
...
Allerdings fürchte ich, dass für diese Uraltmaschine auch Hilti US nichts mehr liefern wird.
Morgen Früh schaue ich nach ob ich nicht noch eine Zeichnung in meinem Fundus habe.

PS
Tut sie; vor einem Vierteljahr, können aber auch 6-8 Wochen gewesen sein, habe ich auf meine Anfrage bezügl. TE-17 'was bekommen.


Grüße

Iggy



p.s.
Wenn's mit den Amis net klappt. würde auch ich mal suchen, wo ich das Zeug habe ...
 
Ich habe mir ein neues Bohrfutter mit Döpper bei Hilti gekauft


:glaskugel:Das glaube ich dir nicht die verkaufen das niemand mehr .

Für die TE 17 gibt es sicher seit 20 Jahren nichts mehr zu kaufen .

MfG daffi
 
daffi schrieb:
Ich habe mir ein neues Bohrfutter mit Döpper bei Hilti gekauft


:glaskugel:Das glaube ich dir nicht die verkaufen das niemand mehr .

Für die TE 17 gibt es sicher seit 20 Jahren nichts mehr zu kaufen .

MfG daffi
Falls das jetzt ein Mißverständnis war - ich meinte selbstverständlich, daß die Amis noch Zeichnungen liefern.
Natürlich keine Teile mehr.
 
Hi daffi,
muss dir leider recht geben.
Sorry, hat mir ein Kumpel besorgt. Hab meinen Kumpel darauf angesprochen und er hat dann zugegeben, es über Ebay besorgt zu haben. Hat 39 Euro gekostet. Ich hoffe, das Teil ist kein Fake, sieht aber genauso aus wie damals das Original.
Gruß Christoph
 
Hallo zusammen,

hat noch jemand die alten Bilder von metin zum Ausbau des Döppers?

Gruß,

Sascha
 
Hallo, ich habe noch einen Satz Bilder von Metin. Ich habe damals ein Open Office Dokument mit der Beschreibung angelegt. Dieses hat die Links zu den Bildern von Metin verwendet, und diese Bilder gibts es offensichtlich im Netz nicht mehr.
Falls Du also den Text von Metin zu den Bildern brauchst könntest Du die Bilder in das Dokument einfügen. Habe alles in eine .zip Datei gepack, kann ich aber hier nicht anhängen. Deshalb bitte PN.

Ist Metin nicht mehr aktiv? Er hat mir damals sehr geholfen.
Meine T17 ist mittlerweile kaputt, der Motor scheint defekt zu sein. Der Schalter hatte auch Kontaktprobleme.

Gruß
Siegmuel
 
Moin!

Durch Zufall bin ich auf diesen Beitrag gestoßen: Meine TE17 zickt ein wenig rum. Vielleicht habt ihr den entscheidenen Tipp. Wenn ich gebohrt habe und den Bohrer aus der Wand ziehe, zieht es den Döpper bis zum Anschlag aus der Maschine. Möchte ich dann erneut Bohren, muss ich zunächst sehr viel Kraft aufwenden (Bohrer auf Boden setzen und Maschine nach unten drücken, schlagartig rutscht der Dööper dann wieder rein), damit der Döpper wieder an Schlagwerk anstößt. Ansonsten läuft die Hilti einwandfrei.

Habt ihr eine Idee, was der Fehler für den schwergängiger Döpper sein könnte?
 
Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
 
Hallo,

southpark schrieb:
Wenn ich gebohrt habe und den Bohrer aus der Wand ziehe, zieht es den Döpper bis zum Anschlag aus der Maschine.

Wenn das Gedönse nach vorne rausrutscht ist etwas kaputt, was es normalerweise zusammenhält. Ich vermute mal, dass die Walzen stark ermüdet sind.
Wenn du sie reparieren willst hilft nur aufmachen und reinschauen. Wie du sie vorne zerlegen kannst siehst du z.B. hier im Video ab der 6. Minute. Dieser Thread wird dir vermutlich auch weiterhelfen.

Grüße,
Dieter
 
Thema: De-/Remontage Bohrfutter Hilti TE17 TE22
Zurück
Oben