Produktionszeitraum und Informationen Kress 6210 SED

Diskutiere Produktionszeitraum und Informationen Kress 6210 SED im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Weiß jemand, in welchem Zeitraum die im Betreff genannte Stichsäge gefertigt worden ist? Habe das Gerät aus dem Nachlass meines Großvaters und...
B

Brandmeister

Guest
Weiß jemand, in welchem Zeitraum die im Betreff genannte Stichsäge gefertigt worden ist? Habe das Gerät aus dem Nachlass meines Großvaters und weiß noch, dass ich als Panst (ab Mitte der 1980er) damit spielen durfte.

Gehaeuse.jpg

Typenschild.jpg

Die Säge liegt gerade zerlegt auf der Werkbank. Tut keinen Zucker mehr. Explosions- oder Ersatzteillisten scheint es nicht mehr zu geben; wohl aber die einiger alphanumerisch folgender Modell (6230, 6240).
Bei Kress nachzufragen macht aus bekannten Gründen wohl keinen Sinn.
Falls also jemand noch Listen, Zeichnungen oder Informationen hat, würde ich mich sehr dafür interessieren und vielleicht aus sportlichem Ehrgeiz eine Restauration angehen.

Im Voraus schon mal Danke für alle sachdienliche Hinweise; satirische Beiträge sind ebenfalls willkommen.
 
Eigentlich, wenn du keine spezielle Ersatzteile dafür suchst, sollte es kein Problem bedeuten es instandzusetzen.
Funkzioniert es noch? Hast du Bilder über das Innenleben?
 
Hat sich seit gestern Abend erledigt. Ist dem Recyclingkreislauf zugeführt worden.
 
Thema: Produktionszeitraum und Informationen Kress 6210 SED

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1.503
kullmann27
K
T
Antworten
7
Aufrufe
1.149
Dieter K
Dieter K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.336
Benderman
Benderman
Zurück
Oben