Hilti TP 400 nach Montage keine Leistung und läuft unrund

Diskutiere Hilti TP 400 nach Montage keine Leistung und läuft unrund im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe 2x TP 400 komplett demontiert. Nun habe ich die defekten Teile getauscht, komischerweise habe ich bei beiden Maschinen das selbe Problem...
R

Ripper-lord

Registriert
04.08.2017
Beiträge
37
Ort
Brandenburg
Ich habe 2x TP 400 komplett demontiert. Nun habe ich die defekten Teile getauscht, komischerweise habe ich bei beiden Maschinen das selbe Problem, sie haben beide keine Schlagleistung obwohl Zylinder innen i.o keine Riefen/Verschleiß, Kolben / Pleuel neu. Wenn ich den Meißel egal in welche Maschine stecke und meißeln möchte hat sie wirklich 0 Leistung der Meißel vibriert nur. Zudem Wenn ich nur den Elektro Teile/ Motor starte also ohne Pleuel Kolben montiert usw. läuft sie wie unrund immer im Wechsel mehr - wenig - mehr wenig Leistung / laut leise ... es funkt auch nichts, bei beiden Maschinen identisch
Wicklung sind beide Widerstände gleich. Anker habe ich die nebeneinander liegenden Wiederstände gemessen alles gleich.
Kann es trotzdem am Anker liegen? hab schon alle Teile untereinander getauscht aber bei 2x Maschinen genau das selbe Problem???

Hatte schon einmal eine TP 800 repariert ohne Probleme da wollte der Meißel auch erst nicht musst erstmal ein wenig laufen damit das Fett sich verteilte,aber dann lief sie tadellos.

Kennt jemand das Problem?
 
Anker habe ich die nebeneinander liegenden Wi(e)derstände gemessen alles gleich
Logisch, dass die gleich sind. Wird ja endlos gewickelt.
Von einer Seite/Lamelle auf die gegenüber liegende Seite/Lamelle messen. Da sollten immer gleich Werte erscheinen.
 
Ja das hatte ich ja das war auch in Ordnung bei beiden komischer Weise daher bin ich stark von ausgegangen das sie in Ordnung sind.
 
Ja das weiß ich, wie gesagt ich weiß einfach nicht was verkehrt ist, hätte ja sein können das es noch irgendein anderer Fehler ist oder ob es defenitiv am Anker liegt.
 
Würde denn jemand sich der Sache annehmen wenn ich die Hilti TP 400 zuschicke um heraus zu bekommen was defekt ist?
 
Thema: Hilti TP 400 nach Montage keine Leistung und läuft unrund

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.821
Ripper-lord
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.605
Ripper-lord
R
R
Antworten
12
Aufrufe
6.275
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
T
Antworten
3
Aufrufe
1.356
powersupply
powersupply
Zurück
Oben