Elektrohobel, Marke unbekannt.

Diskutiere Elektrohobel, Marke unbekannt. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe Mir ist vorhin von meinem Hobel der Riemen gerissen, auf der Maschine steht leider kein...
M

mgzr160

Registriert
30.01.2017
Beiträge
296
Wohnort/Region
Brandenburg
Guten Abend,
Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe

Mir ist vorhin von meinem Hobel der Riemen gerissen, auf der Maschine steht leider kein Hersteller außer, "Made in w.germany" also ich denke mal Westdeutschland.
Könnte das eine alte Black und decker sein?

Möchte mir gern einen Riemen nachbestellen, aber ohne Bezeichnung wird das schwer.

LG
Sascha

31906781sp.jpg


31906782vc.jpg


31906783fo.jpg
 
Ich tippe auf AEG
 
Super danke,
Ihr seid klasse, es ist eine AEG.

LG
Sascha
 
Lohnt sich der Riemen für 20 Euro oder bekomme ich gebraucht eine bessere Maschine.?
Möcht aber jetzt nicht tief in die Tasche greifen, gebraucht wäre auch ok..

LG
Sascha
 
Ein Gerät Made in W-Germany lohnt fast immer zu reparieren. Damals wurde noch Qualität gebaut. Meistens jedenfalls.
 
Jürgi schrieb:
Ein Gerät Made in W-Germany lohnt fast immer zu reparieren.
So pauschaul würde ich das keineswegs unterschreiben, aber 20€ für einen ansonsten funktionierenden Hobel sind doch wirklich überschaubar...
 
Hab den gleichen, bin aber eher enttäuscht von der Hobelleistung und der Qualität der Oberfläche.

Andreas
 
Ist übrigends baugleich mit einem Mafell Hobel, der Staubsach von dort passt auch hier.
 
Das Teil stand bei meinem Schrotthändler in der Ecke und das Kabel war gebrochen, hab mit den vor 4 Jahren ganz gemacht und in die Ecke gestellt.
Dachte die ganze zeit das is so ein altes discounter Teil was nix taugt, aber anscheinend is der garnicht so verkehrt.

Hab mir jetzt ein neuen Zahnriemen bestellt.

LG
Sascha
 
Ist ein alter EH 750 . Für bessere Ergebnisse HM Streifen-Messer einbauen.
 
H. Gürth schrieb:
Ist ein alter EH 750 . Für bessere Ergebnisse HM Streifen-Messer einbauen.

So weit ich es jetzt weiß und den Riemen bestellt habe ist es eine AEG Eh 822.
 
Ist die Riemenabdeckung noch vorhanden?
Ansonsten kann es üble Verletzungen nach sich ziehen...
 
Gute morgen,
Ja ist noch alles vorhanden, der Zahnriemen passt perfekt und die Maschine läuft wieder tadellos.
Danke noch mal an euch.

LG
Sascha
 
Thema: Elektrohobel, Marke unbekannt.
Zurück
Oben