Bohrhammer mit Drehstopp für Renovierung gesucht

Diskutiere Bohrhammer mit Drehstopp für Renovierung gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moien, für Renovierungsarbeiten in einem Haus von 1927 brauche ich einen universellen für die üblichen Anwendungen wie Fliesen und Putz...
phawkes

phawkes

Registriert
08.09.2017
Beiträge
175
Wohnort/Region
Bitburg - Trier
Moien,

für Renovierungsarbeiten in einem Haus von 1927 brauche ich einen universellen für die üblichen Anwendungen wie Fliesen und Putz abschlagen sowie Löcher Bohren in Sandstein(~50cm) sowie 30er Innenwänden unbekannter Zusammensetzung.

Bisher in der Auswahl sind der Bosch GBH 2-28 und der Metabo UHEV 2860-2.
Beide sind in etwa gleich von den Daten.

Welche Geräte sind noch zu empfehlen?
Akkugeräte habe ich außen vor gelassen da Strom im Haus vorhanden ist und für mein 18V System von Festool leider kein Bohrhammer verfügbar ist :(
Ich bin dankbar für alle Vorschläge.
 
Bei einem Haus dieses Alters, denke ich dass die Fliesen noch im Mörtelbett verlegt sind. Da wird sich einer der genannten Hämmer die Zähne dran ausbeißen.
 
Wenn es viele Stemmarbeiten sind, würde ich zu einem separaten Stemm- und Meißelhammer raten.

Frag' mich jetzt nicht nach Marken oder Modellen, in der Familie haben wir einen alten von Makita, der räumt ordentlich was weg.
 
Das Badezimmer wo die Fliesen (noch) Wohnen ist aus den 70/80er Jahren. Hoffentlich sind die normal Verklebt. Zumindest sieht es aus wie ich das sonst so kenne. Wie kann ich feststellen ob Mörtelbett oder verklebt? Mörtelbett hört sich für mich nach Boden an?
Ich wollte das Bad noch intakt lassen bis das neue nutzbar ist.

Ansonsten auch gerne Empfehlungen für die härteren Kaliber.
Allerdings hoffe ich das ein Gerät der 3kg Klasse reicht.
Einen Makita Stemmhammer kann ich sonst evt Leihweise bekommen.
Damit Fliesen an der Wand abmeißeln dürfte interessant und anstrengend werden :/
 
Thema: Bohrhammer mit Drehstopp für Renovierung gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben