festool planex Trockenbau Schaukelt sich auf

Diskutiere festool planex Trockenbau Schaukelt sich auf im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ahoi, Hab da mal ne frage zur Festool planex und zwar ist mir aufgefallen so bald ich den Schleifer gerade zur Wand führe Schaukelt er sich auf ...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
228
Wohnort/Region
Braunschweig
Ahoi,
Hab da mal ne frage zur Festool planex und zwar ist mir aufgefallen so bald ich den Schleifer gerade zur Wand führe Schaukelt er sich auf .

Halte ich ihn dagegen leicht versetzt passiert dies nicht .

Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht, ist das Normal ?
 
Du meinst wenn Du ihn schnurgerade nach oben hältst dann schaukelt er?

Und wenn Du meinetwegen auf 10 Uhr und 2 Uhr schleifst dann nicht?

Das ist normal. Ich kenne auch kein Festool Produktvideo wo senkrecht geschliffen wird, dann fehlt dem Drehteller die Schwerkraft weil das ganze Gewicht auf der Stange ruht und er hat alle Zeit der Welt sich aufzuschaukeln.
 
Mhh hab mal 2 Bilder gemacht wie ich es meine .


Wie muss das Tragegeschirr eingestellt werden?,Ist ja mit viel anstrengender als ohne und allgemein ist das schleifen mit dem Langhalsschleifer PLANEX LHS 225 EQ-Plus sehr sehr anstrengend Normal?.
 

Anhänge

  • IMG_20180217_163837.jpg
    IMG_20180217_163837.jpg
    587 KB · Aufrufe: 86
Bild 2
 

Anhänge

  • IMG_20180217_163904.jpg
    IMG_20180217_163904.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 84
Thema: festool planex Trockenbau Schaukelt sich auf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben